Wohnungen im MK durchsucht
Dealer in Haft: Polizei findet Marihuana, Bargeld und scharfe Munition
Nach Wohnungsdurchsuchungen im Märkischen Kreis sind zwei mutmaßliche Dealer in Haft, Marihuana, Bargeld und scharfe Munition sichergestellt. Zwei Männern drohen mehrjährige Haftstrafen.
Iserlohn/Hemer - Polizei im Märkischen Kreis und Staatsanwaltschaft Hagen haben am Mittwochmorgen über einen Schlag gegen zwei Drogendealer im Märkischen Kreis informiert. Umfangreiche Ermittlungen hatten demnach Wohnungsdurchsuchungen in Iserlohn und Hemer zur Folge.
Dort fanden Polizeibeamte 2,2 Kilogramm verkaufsfertiges Marihuana im Wert von 25.000 Euro, 20.000 Euro in bar und scharfe Munition. Die passende Schusswaffe wurde dagegen nicht gefunden.
Marihuana, Bargeld, Munition gefunden: Zwei Männer in Untersuchungshaft
Zwei Tatverdächtige, ein 25-jähriger Iserlohner und ein 28-jähriger Mann aus Hemer, wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt, der Unterscuhungshaftbefehl erließ. Im Raum steht der Vorwurf des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln. Den Männern drohen mehrjährige Haftstrafen.
Wegen bewaffneten Drogenhandels muss sich ein 39-jähriger Lüdenscheider verantworten. In seiner Wohnung hatten Polizisten im November einen offen stehenden Tresor gefunden - darin 500 Gramm Marihuana, Butterflymesser, Schlagring, Elektroschocker und Luftpistole. - eB