Pause im nächstes Jahr

4. Autofreies Volmetal findet am 9. Juli 2017 statt

Volmetal - Das nächste Autofreie Volmetal findet am 9. Juli 2017 statt. Darauf haben sich der Märkische Kreis und die Städte Meinerzhagen, Kierspe, Halver, Lüdenscheid und sowie die Gemeinde Schalksmühle geeinigt.

„Ich bin erstaunt, wie viele Großveranstaltungen bereits für übernächstes Jahr geplant sind. Weil wir eine Kollision mit anderen Events vermeiden wollen, haben wir uns wegen eines Termins schon jetzt mit den teilnehmenden Kommunen abgestimmt“, sagt Detlef Krüger, Leiter des Fachdienstes Kultur & Tourismus beim Märkischen Kreis.

Nach einer Pause im kommenden Jahr wird die Bundesstraße 54 am 9. Juli 2017 erneut für den motorisierten Verkehr auf einer Länge von 21 Kilometern gesperrt. Wieder können Besucher an diesem Tag die ganze Straßenbreite zum Spazieren, Wandern, Radfahren oder Inlineskaten nutzen und mit einem bunten und abwechslungsreichen Programm einen Tag für die ganze Familie ver-bringen. Das alles auf der bewährten Strecke zwischen Meinerzhagen und Schalksmühle. Ohne Straßenverkehr lädt das Volmetal zum Genießen und Erleben ein.

Mit gut 15.000 Besuchern und Teilnehmern konnte das Autofreie Volmetal im Juni dieses Jahres bei seiner dritten Auflage einen Besucherrekord verzeichnen – und das, obwohl am Nachmittag Regen einsetzte. - pmk

Bilder

Autofreies Volmetal 2015 - Teil zwei

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare