Archiv – Kreis und Region

Blitzer im MK: An diesen Stellen im Kreis gibt es Tempo-Kontrollen

Blitzer im MK: An diesen Stellen im Kreis gibt es Tempo-Kontrollen

Polizei und Märkischer Kreis überwachen das Tempo auf den Straßen im Kreisgebiet. An verschiedenen Stellen werden ab dem 27. Juni die mobilen Blitzer aufgebaut.
Blitzer im MK: An diesen Stellen im Kreis gibt es Tempo-Kontrollen
Unfall im MK: Motorradfahrer schwer verletzt - Hubschrauber im Einsatz

Unfall im MK: Motorradfahrer schwer verletzt - Hubschrauber im Einsatz

In Iserlohn kollidierte ein Motorrad mit einem Auto. Der Motorradfahrer erlitt so schwere Verletzungen, dass ein Hubschrauber angefordert wurde.
Unfall im MK: Motorradfahrer schwer verletzt - Hubschrauber im Einsatz
Gemüse-Geschosse auf fahrende Autos: Hoher Schaden durch Zwiebel

Gemüse-Geschosse auf fahrende Autos: Hoher Schaden durch Zwiebel

Unbekannte haben Gemüse aus einem Haus heraus auf fahrende Autos geworfen. Eine Zwiebel traf einen Volkswagen. Nun ermittelt die Polizei.
Gemüse-Geschosse auf fahrende Autos: Hoher Schaden durch Zwiebel

Auto brennt im MK: Flammen drohen, auf Haus überzugreifen

Innerhalb kürzester Zeit hatte es die Feuerwehr im Märkischen Kreis mit zwei Bränden zu tun. Ein Auto stand in Flammen, eine Wohnung war verraucht.
Auto brennt im MK: Flammen drohen, auf Haus überzugreifen

Erster Fall von Affenpocken im MK

Nun haben die Affenpocken auch den Märkischen Kreis erreicht: In Menden wurde der erste Fall kreisweit gemeldet.
Erster Fall von Affenpocken im MK

Schützenfest im MK: Betrunkene fahren im Auto weg - und rammen fast die Polizei

Nachdem sie auf dem Schützenfest in Drüpplingsen Hausverbot erhalten hatten, fuhren zwei Betrunkene mit einem Auto davon - und rammten fast die Polizei.
Schützenfest im MK: Betrunkene fahren im Auto weg - und rammen fast die Polizei

Lkw-Unfall auf der A45: Sperrung zwischen Hagen und Lüdenscheid bis in die Nacht

Auf der A45 zwischen Hagen und Lüdenscheid blockierte ein Lkw nach einem Unfall die Fahrbahn. Die Autobahn war bis in die Nacht hinein gesperrt.
Lkw-Unfall auf der A45: Sperrung zwischen Hagen und Lüdenscheid bis in die Nacht

Unglaublich: Aus diesem Wrack steigt der Fahrer fast unverletzt aus

Als ein Peugeot-Fahrer über eine Bundesstraße in Iserlohn (NRW) fuhr, stürzte plötzlich ein großer Baum auf das Auto. Dass der Mann kaum verletzt wurde, grenzt an ein Wunder.
Unglaublich: Aus diesem Wrack steigt der Fahrer fast unverletzt aus

Foto-Fahndung im MK: Polizei sucht diese drei Verdächtigen

Foto-Fahndung im Märkischen Kreis: Die Polizei hat Bilder von drei Männern veröffentlicht. Wer erkennt sie?
Foto-Fahndung im MK: Polizei sucht diese drei Verdächtigen

Schwerer Unfall im MK: Drei Verletzte - 14-Jähriger in Klinik geflogen

Bei einem schweren Unfall in Iserlohn sind am Dienstag drei Personen schwer verletzt worden. Ein Jugendlicher wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
Schwerer Unfall im MK: Drei Verletzte - 14-Jähriger in Klinik geflogen

A45-Talbrücke: Neue Ergebnisse nach Laserscan-Messungen

Für vier Tage war jüngst die A45 zwischen Hagen-Süd und Lüdenscheid voll gesperrt worden, um die Talbrücke Brunsbecke bei Hagen, eine Schwesterbrücke der gesperrten A45-Talbrücke Rahmede bei Lüdenscheid, mit einem Laserscan zu untersuchen. Nun gibt …
A45-Talbrücke: Neue Ergebnisse nach Laserscan-Messungen