1. come-on.de
  2. Kino und TV

Niemand wusste, warum! Jetzt ist klar, warum Lucki „Bares für Rares“ verlassen hat

Erstellt:

Von: Judith Braun

Kommentare

Willkommen bei Carmen Nebel am 30 09 2017 in der TUI Arena in Hannover Bares für Rares Händler Ludwi
Ludwig „Lucki“ Hofmaier war ein Händler-Urgestein der ZDF-Serie „Bares für Rares“.  © osnapix / Hirnschal

Er war aus der ZDF-Sendung „Bares für Rares“ eigentlich nicht wegzudenken: Irgendwann tauchte Ludwig „Lucki“ Hofmaier jedoch einfach nicht mehr auf. Das ist der Grund.

Köln - Sieben Jahre lang gehörte Ludwig Hofmaier zur Stammbesetzung der Trödelhändler in der beliebten ZDF-Serie „Bares für Rares“. Seit 2013, also von Beginn der TV-Show an, feilschte der ehemalige Turner, der auch „Handstand-Lucki“ genannt wird, um die tollsten Antiquitäten. Doch plötzlich tauchte der 80-Jährige in keiner Folge mehr auf und seine Fans müssen nun schon länger auf ihn verzichten. Im Juni 2020 wurde dann bekannt gegeben, dass Lucki die Show auf eigenen Wunsch hin verlassen habe. Doch was war der Grund für seinen Ausstieg? Sein ehemaliger TV-Kollege Fabian Kahl sprach jetzt Klartext.

„Bares für Rares“ (ZDF): Deshalb ist Ludwig „Lucki“ Hofmaier ausgestiegen

Zu Gast in der „Webtalkshow“, einem Promitalk-Format mit Nico Gutjahr auf Youtube, plauderte Kahl aus dem Nähkästchen. Denn als Gutjahr sich bei dem Kunsthändler nach dem Verbleiben Luckis in der ZDF-Sendung erkundigte, bestätigte er: „Ludwig ist nicht mehr dabei*.“ Sein Händler-Kollege habe irgendwann entschieden, dass er zu alt sei und auch gerne seine Rente genießen möchte. Deshalb habe sich der 80-Jährige inzwischen aus dem TV-Geschäft zurückgezogen.

Hinzu kam auch das Pendeln zwischen seinem Zuhause in Offenburg und Köln, wo die Sendung aufgezeichnet wird. Das wurde für den 80-Jährigen verständlicherweise wohl etwas anstrengend. „Er hat sich dann verabschiedet vom Set“, so Kahl weiter. Er bedauert, dass sein Kollege nun nicht mehr dabei ist, zeigt aber auch Verständnis. „Ab einem bestimmten Alter muss das auch nicht mehr so sein.“

„Bares für Rares“ (ZDF): Ludwig Hofmaier ist ausgestiegen - Fabian Kahl vermisst seinen Kollegen

Lucki sei ein Urgestein von „Bares für Rares“ gewesen und es sei „so witzig gewesen, mit ihm zu drehen“, findet der Kunsthändler schließlich noch rührende Worte. „Er hat wirklich für sehr viel Heiterkeit und Humor am Set gesorgt.“ Trotz mancher Eigenheiten fehle ihm Ludwig, so der TV-Händler. „Man denkt doch oft zurück an die coolen alten Zeiten.“ Auch so mancher Promi hat schon mal eine besondere Rarität in der Show an die Frau oder den Mann bringen wollen. Cathy Hummels verkaufte beispielsweise kürzlich einen wahren Schatz und verriet dabei noch private Details. (jbr) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare