1. come-on.de
  2. Kino und TV

Sommerhaus der Stars 2017: Das sind alle Kandidaten

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Franz Rohleder

Kommentare

Acht Kandidaten-Paare ziehen ins Sommerhaus der Stars 2017.
Acht Kandidaten-Paare ziehen ins Sommerhaus der Stars 2017. © MG RTL D / Stefan Menne

Acht „Promi“-Paare zogen 2017 in das Sommerhaus der Stars auf RTL. Wir stellen alle Kandidaten und Teilnehmer vor.

Update vom 30. Juli 2019: Jessika Cardinahl und Quentin Parker sind raus. Als Nachrücker ziehen Sabrina Lange und ihr Partner ins "Sommerhaus der Stars" 2019.

Update vom 23. Mai 2019: Bald geht es wieder los! Wir verraten, welche Promipaare in "Das Sommerhaus der Stars" 2019 ziehen.

Update vom 25. Juni 2018: Jetzt stehen die Teilnehmer für die Promi-WG in Portugal fest. Wir zeigen alle Kandidaten für „Das Sommerhaus der Stars“ 2018.

Update vom 17. Januar 2018: Wer zieht diesmal in den Regenwald ein? Wir stellen alle Kandidaten für das Dschungelcamp 2018 vor. Und: In einem Interview behauptet Giulia Siegel, dass im Dschungelcamp beschissen wird.

Im besten Fall wird es eine Art Dschungelcamp im Sommer. Zwar nicht im australischen Busch, dafür in einem rustikalen Haus in Portugal. Das Sommerhaus der Stars soll RTL auch 2017 wieder ein Quoten-Hoch im Sommerloch bescheren. Im vergangenen Jahr klappte das schon ganz gut. Die Show lieferte dem Kölner Privatsender Quoten über dem Senderschnitt. Aus diesem Grund zeigt RTL im August und September die zweite Staffel der Reality-Show. Manche Kandidaten kennt man schon aus RTL-Shows, unter ihnen sind gleich mehrere Ex-Dschungelcamper. 

Übrigens: Wir haben bereits alle Sendetermine für das Sommerhaus der Stars 2017 zusammengefasst.

Im Gegensatz zur Dschungel-Show sind alle Folgen vom Sommerhaus der Stars längst abgedreht. Zwei Wochen lang leben die Paare in Portugal unter einem Dach zusammen. Das Sommerhaus ist keine Luxus-Villa, sondern eher eine ziemliche Bruchbude. Pressebilder, die RTL bereits veröffentlicht hat, erwecken den Eindruck einer Jugendherberge. Beengte Verhältnisse sollen für Zoff unter den insgesamt 16 Kandidaten sorgen. Einige Paare müssen sich sogar ein Zimmer teilen. Den Alltag müssen sich die Promis selbst organisieren: Putzen, spülen, kochen und saubermachen sind angesagt. Zudem ist das warme Wasser rationiert. Heißt also: Wenn einer zu lange warm duscht, kriegen die anderen Kandidaten nur noch kaltes Wasser.

Sommerhaus der Stars 2017: Diese Bedingungen warten auf die Kandidaten

Hinzu kommt: Die Paare müssen in jeder Folge in Spielen gegeneinander antreten. Am Ende jeder Folge (auch der ersten) muss eines der Paare das Sommerhaus der Stars verlassen. Wer das ist, das entscheiden die Kandidaten selbst in offenen Nominierungen. Was bedeutet: Jedes Paar schlägt ein anderes vor, das das Sommerhaus verlassen soll. Einzige Ausnahme: Die beiden Kandidaten, die das Paarspiel gewinnen, dürfen nicht nominiert werden. Das Paar mit den meisten Stimmen fliegt jeweils raus. 

Im Finale vom Sommerhaus der Stars 2017 gibt es nur noch zwei Kandidaten-Paare. Am Ende winkt eine Siegprämie von 50.000 Euro. Die holten sich im vergangenen Jahr Xenia Prinzessin von Sachsen und ihr damaliger Freund Rajab Hassan.

Bei der Auswahl der Kandidaten für das Sommerhaus der Stars 2017 ist RTL offenbar auf Nummer sicher gegangen. Heißt: Der Sender hat etliche Promis engagiert, die bereits in TV-Formaten durch ihre spezielle Art aufgefallen sind. So ist Giulia Siegel mit von der Partie, die bereits im Dschungelcamp 2009 die Camp-Natter gab. Ihre Rolle fiel 2016 Helena Fürst zu, die mit ihrem Partner Ennesto Monte ebenfalls ins Sommerhaus zieht. Die Fürstin schaffte es wohl so schnell wie kein anderer Kandidat in der Geschichte der Dschungelcamp-Sendung, die Zuschauer gegen sich aufzubringen. Und dann ist da auch noch Aurelio Savina, der sowohl bei der Bachelorette als auch im Dschungelcamp den südländischen Testosteronbolzen gab (und zuletzt über die Bachelorette-Kandidaten lästerte). Als männliche Zicke kann Model Nico Schwanz gelten, der auch schon für RTL im australischen Busch war.

Neben den bewährten Dschungelcamp-Stars holt RTL auch noch Schauspieler Martin Semmelrogge, TV-Schrottstar Manfred „Manni“ Ludolf (“Die Ludolfs“), NDW-Star („Ich will Spaß“) Markus Mörl und das schwule "Hot oder Schrott" TV-Paar Hubert Fella und Matthias Mangiapane.

Sommerhaus der Stars: Alle Kandidaten im Kurzüberblick

Wer keine große Lust hat, sich mit den Biographien der Kandidaten im Einzelnen auseinanderzusetzen: Das sind die Teilnehmer am Sommerhaus der Stars 2017 im Kurzüberblick:

Kandidat(in)Partner(in)Woher kennt man sie?
Giulia SiegelLudwig Heer (Freund)Giulia Siegel ist bekannt als Model, TV-Moderatorin und DJane. Sie ist die Tochter von Komponist Ralph Siegel und war 2009 im Dschungelcamp. Ludwig Heer ist TV-Koch und Kochbuch-Autor.
Helena FürstEnnesto Monte (Freund)Helena Fürst war in den TV-Sendungen „Helena Fürst – Kämpferin aus Leidenschaft“ (RTL, 2009-2015), das Dschungelcamp, „Das perfekte Promi-Dinner“ (VOX) und „Grill den Henssler“ (VOX) zu sehen. Ennesto Monte ist Schlagersänger („Wir tanzen Cha Cha Cha“).
Martin SemmelroggeSonja Semmelrogge (Ehefrau)Martin Semmelrogge ist Schauspieler (“Das Boot“ und „Schindlers Liste“). 2013 nahm er bei Promi Big Brother teil und holte den 5. Platz.
Manfred LudolfJana Ludolf (Ehefrau)Manfred „Manni“ Ludolf ist bekannt aus „Die Ludolfs – 4 Brüder auf’m Schrottplatz“ (DMAX, Erstausstrahlung 2008) und ist der jüngste der vier Brüder Uwe, Horst-Günter, Peter und Manfred. 2011 war Manfred Teilnehmer bei „Die Alm“ und gewann die Show. Seit Anfang 2016 wird unter dem Titel „Die Ludolfs – Das Schrottimperium ist zurück“ eine Fortsetzung auf Kabel 1 ausgestrahlt.
Markus MörlYvonne König (Ehefrau)Markus wurde mit seinen NDW-Single „Ich will Spaß“ und „Kleine Taschenlampe brenn“ bekannt.
Aurelio SavinaLisa FreidingerAurelio Savina war 2014 Kandidat bei „Die Bachelorette“(RTL) und 2016 im Dschungelcamp. 
Hubert FellaMatthias Mangiapane (Partner)TV-Dokus „Ab ins Beet“, dann „Die Schlagerstars“ und jetzt „Hot oder Schrott“ (VOX)
Nico SchwanzSaskia AtzerodtNico Schwanz war 2003 „Mr. Model of the World“. Später war er bei „Star Search“, „Die Alm“, „Big Brother“und 2009 im Dschungelcamp zu sehen. Saskia Atzerodt war Kandidatin bei „Der Bachelor“.

Giulia Siegel und Ludwig Heer: Kandidaten im Sommerhaus der Stars 2017

Model und D-Jane Giulia Siegel und ihr Partner Gourmet-Koch Ludwig Heer.
Model und D-Jane Giulia Siegel und ihr Partner Gourmet-Koch Ludwig Heer. © MG RTL D / Stefan Menne

Helena Fürst und Ennesto Monte: Kandidaten im Sommerhaus der Stars 2017

Ex-Dschungelcamperin Helena Fürst und Schlagersänger Ennesto Monte.
Ex-Dschungelcamperin Helena Fürst und Schlagersänger Ennesto Monte. © MG RTL D / Stefan Menne

Martin und Sonja Semmelrogge: Kandidaten im Sommerhaus der Stars 2017

Schauspieler Martin und Ehefrau Sonja Semmelrogge.
Schauspieler Martin und Ehefrau Sonja Semmelrogge. © MG RTL D / Stefan Menne

Manfred „Manni“ Ludolf  und Jana: Kandidaten beim Sommerhaus der Stars 2017

TV-Schrottstar Manfred "Manni" Ludolf mit seiner offiziell zusammengeschweißten Frau Jana Ludolf.
TV-Schrottstar Manfred "Manni" Ludolf mit seiner offiziell zusammengeschweißten Frau Jana Ludolf. © MG RTL D / Stefan Menne

Markus Mörl und Yvonne König: Kandidaten beim Sommerhaus der Stars 2017

NDW-Star und "Ich will Spaß"-Sänger Markus Mörl mit Sängerin und "Mallorca Queen" Yvonne König.
NDW-Star und "Ich will Spaß"-Sänger Markus Mörl mit Sängerin und "Mallorca Queen" Yvonne König. © MG RTL D / Stefan Menne

Aurelio Savina und Lisa Freidinger: Kandidaten bei Sommerhaus der Stars 2017

Model und "Bachelorette"-Macho Aurelio Savina und Freundin Lisa Freidinger.
Model und "Bachelorette"-Macho Aurelio Savina und Freundin Lisa Freidinger. © MG RTL D / Stefan Menne

Hubert Fella und Matthias Mangiapane: Kandidaten beim Sommerhaus der Stars 2017

Das schwule, bunte und schrille "Hot der Schrott" TV-Paar aus Bayern Hubert Fella (l.) und Matthias Mangiapane.
Das schwule, bunte und schrille "Hot der Schrott" TV-Paar aus Bayern Hubert Fella (l.) und Matthias Mangiapane. © MG RTL D / Stefan Menne

Nico Schwanz und Ex-„Bachelor“-Kandidatin Saskia Atzerodt: Kandidaten bei Sommerhaus der Stars 2017 

Model und Sänger Nico Schwanz und Ex-"Bachelor"-Kandidatin Saskia Atzerodt.
Model und Sänger Nico Schwanz und Ex-"Bachelor"-Kandidatin Saskia Atzerodt. © MG RTL D / Stefan Menne

fro

Auch interessant

Kommentare