1. come-on.de
  2. Kino und TV

Luxus-Güter der Dschungelcamper enthüllt: Ein Gegenstand ist besonders beliebt - ein Star vergisst seinen zu Hause

Erstellt:

Von: Hannes Niemeyer

Kommentare

Ins Dschungelcamp dürfen die Stars nur jeweils zwei Luxus-Gegenstände mitnehmen. Die Spezial-Güter der Promis in der Übersicht.

Dschungelcamp 2022: Luxus-Gegenstände stehen fest - doch Pavlovic vergisst seinen

Update 19. Januar 2022, 13.47 Uhr: Eigentlich wäre es so einfach: Nur zwei „Luxus“-Gegenstände dürfen die Promis mit in das Dschungelcamp in Südafrika. Ansonsten gibt‘s schicke einheitliche Dschungelkluft. Welche zwei Dinge sich die Kandidaten der Staffel ausgesucht haben, veröffentlichte RTL gerade in einer Liste, einige hatten schon vorher in der Bild-Zeitung darüber gesprochen.

Drei Gegenstände sind besonders beliebt: Kissen, Haarbürste und Ohrstöpsel. Auch Filip Pavlovic entschied sich für ein Kissen und einen Satz Ohrstöpsel. Eigentlich. Hätte er nicht das Kissen zu Hause vergessen. In seinen Instagram-Stories erzählt der Hamburger: „Habe einfach mein Kissen vergessen“. Die Lösung: „Musste mir im Hotel ein Neues kaufen“, so Pavlovic. Weiter erklärt er: „Realtalk, da fliegst du aus Hamburg nach Südafrika, hast die Möglichkeit zwei Luxus-Artikel mitzunehmen und dann vergisst du eins. [..] Zum Glück war das Hotel kooperativ und hat mir ein Kissen zur Verfügung gestellt, beziehungsweise verkauft.“ Er hätte natürlich lieber sein eigenes, aber wie sagt man so schön? „Besser als nichts“.

Dschungelcamp 2022: Die Luxusgüter der Stars in der Übersicht

Lucas Cordalis (wegen Coronaerkrankung vorerst nicht dabei)Schlafbrille, Ohrstöpsel
Peter AlthofKissen, Talisman
Eric StehfestTalisman (will nur einen Gegenstand mitnehmen)
Linda NobatMassage-Handschuhe, Vaseline
Janina YoussefianLippenstift, Haarbürste
Harald GlööcklerKissen-Decke, Mundspray
Tara TabithaKissen, Haarbürste
Manuel FlickingerFächer, Expander
Tina RulandPareo, Tagescreme
Anouschka RenziPareo, Ohrstöpsel
Filip PavlovicKissen, Ohrstöpsel
Jasmin HerrenEukalyptus-Öl, Kissen

Dschungelcamp 2022: Stars sprechen über ihre persönlichen Gegenstände

Erstmeldung vom 16. Januar 2022:

Kapstadt - Kürzlich zeigte Designer Harald Glööckler noch sein Leben in der Edel-Isolation in Südafrika. In wenigen Tagen ist es mit dem Luxus dann aber jäh vorbei. Am Freitag, 21. Januar, ziehen die Stars der diesjährigen „Ich bin ein Star - holt mich hier raus“-Staffel nämlich dann in den Dschungel von Südafrika. Und da wird eher auf Minimalismus Wert gelegt.

Seit Jahren ist das Prozedere gleich. Sobald es ab ins Camp geht, bekommen alle Stars einheitliche wie praktische Dschungel-Klamotten, von allen ansonsten gewohnten Gütern um sie herum müssen sie sich trennen. Die Regeln sind für alle gleich: Maximal zwei Luxus-Gegenstände darf jeder Promi mit ins Dschungelcamp nehmen. Eine Auswahl, die also wohl überlegt sein will. Gegenüber der Bild enthüllten die Stars zunächst, für welche Artikel sie sich entschieden haben. RTL gab später die endgültige Liste bekannt.

Dschungelcamp 2022: Die Luxus-Güter der Stars - ein Gegenstand ist besonders beliebt

Relativ schnell wird klar: Ein Luxusgut ist der Renner unter den Stars, auf den einige nicht verzichten möchten - das Kissen! Mit Filip Pavlovic, Harald Glööckler, Tara Tabitha, Jasmin Herren und Peter Althof haben sich gleich fünf Promis dazu entschieden, einen weichen Kopfuntersatz einzupacken. Pavlovic ergänzt das Kissen mit einem weiteren Dschungel-Klassiker: einem Satz Ohrstöpseln.

Lucas Cordalis* hatte zunächst vor, ein ganz besonderes Kissen mitzunehmen, wie er in der Bild berichtet. Er habe es „von meiner Tochter mitgenommen“. Das Kissen rieche sogar noch nach ihr. Von seiner Frau Daniela Katzenberger habe er „gute Wünsche“ dabei. Die Katze hatte ihrem Lucas übrigens wohl einen BH als Geschenk in den Koffer geschmuggelt, den lasse er aber lieber im Hotel. Begründung: „Als Schlafmaske wäre er zu groß gewesen“. Laut RTL entschied er sich dann aber noch mal ganz um und würde Ohrstöpsel und Schlafbrille mitnehmen - wegen eines positiven Coronatests wird er aber ohnehin erst einmal nicht einziehen.

Auch Harald Glööcklers* Kissen ist ein ganz besonders: Wie er dem Blatt berichtet, könne man es öffnen und habe dann gleichzeitig eine Decke und ein Kissen. Zweiter Luxus-Gegenstand: Ein Mundspray, da er es nicht ertragen könne, wenn jemand aus dem Mund rieche. Peter Althof packt neben seinem Kissen noch einen Talisman ein. Den habe er einst in Thailand bekommen und „der begleitet mich immer“, so die Bodyguard-Legende zur Bild.

Tara Tabithas Kissen hat ebenso eine kleine Besonderheit: Darauf sind etliche Fotos von Freunden und von ihren Hunden - und ein paar Sprüche. Zudem habe sie eine Bürste eingepackt. „Für meine Extensions“. In die Haarbürsten-Fraktion reiht sich übrigens auch Janina Youssefian ein. Zusätzlich zur Bürste hat sie noch einen Lippenstift im Gepäck.

Jasmin Herren steht noch nicht lange als Kandidatin fest. Die Witwe von Reality-Star Willi Herren rückt für Christin Okpara nach. Okpara wurde von RTL wegen „Unklarheiten im Impfstatus“* rausgeschmissen. Ihr Kissen ergänzt sie mit Eukalyptus-Öl.

Dschungelcamp-Luxusgüter: Ein Produkt von Linda Nobat hat ungewöhnliches Beauty-Produkt dabei

Linda Nobat hingegen legt eher auf Pflege und Hygiene wert. Deshalb hat sie Massage-Handschuhe dabei. Mit ihrem zweiten Gegenstand sorgt sie beim ersten Lesen aber für Fragezeichen: Ungewöhnlicherweise hat sie Vaseline dabei. Wofür sie die braucht, erklärt sie der Bild: „Weil ich sehr trockene Haut und Neurodermitis habe. Ich habe Schwierigkeiten, wenn ich mit Wasser in Kontakt komme, da platzt meine Haut auf. Das will ich nicht riskieren.“

Dschungelcamp 2022: Was nehmen die Stars mit ins Camp? Ein Promi kündigt Überraschung an

Ex-GZSZ-Star Eric Stehfest gibt sich hingegen eher minimalistisch. Er wollte eigentlich Haarwachs und Talisman mitnehmen, doch RTL gab bekannt: „Das Haargel darf doch nicht mit in den Dschungel. Eric Stehfest hat sich entschieden, nur seinen Talisman mitzunehmen.“ Dabei handelt es sich um eine Halskette samt Anhänger, wie er der Bild berichtet.

„Prince Charming“-Kandidat und Drag-Darsteller Manuel Flickinger gab sich zunächst mysteriös gegenüber der Nachrichtenseite: „Vielleicht habe ich etwas von meiner Kunstfigur Lafayette Diamond dabei… Lasst euch überraschen“. RTL gab später bekannt: Die beiden Luxus-Gegenstände von Flickinger sind ein Fächer und ein Expander.

Dschungelcamp 2022: Ein Pareo für Renzi und Ruland

Die Luxus-Gegenstände von Anouschka Renzi und Tina Ruland waren erst nicht bekannt. Nun ist klar: Für beide scheint ein Pareo im Dschungel unabdingbar. Renzi ergänzt mit Ohrstöpseln, Ruland hat noch eine Tagescreme im Gepäck.

In der Isolation verbringen die Dschungel-Stars ihre Zeit auf ganz unterschiedliche Weise. Tina Ruland etwa hat es mit einem Ekel-Tier als Mitbewohner zu tun. Lucas Cordalis setzt fiese Spitzen gegen seine Ehefrau. Und Filip Pavlovic macht mit schlechten Scherzen auf sich aufmerksam. (han) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare