1. come-on.de
  2. Kino und TV

Happy End für Peter und Kerstin – die großen Pläne nach „Bauer sucht Frau“

Erstellt:

Von: Jason Blaschke

Kommentare

Die Hofwoche von Ackerbauer Peter und Hofdame Kerstin in der 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“ ist bald zu Ende. Für das ‚Danach‘ gibt es einen Plan.

Die 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“ von RTL* geht bald zu Ende – und somit auch die Hofwochen der Single-Landwirte, die 2021 in der TV-Show mit Moderatorin Inka Bause* die Liebe gesucht haben. Doch der Beziehungsstatus „Single“ könnte sich schon sehr bald in ein paar Fällen ändern. Ganz konkret in Oberbayern, wo Ackerbauer Peter eine tolle Hofwoche mit Kerstin verbringt. Doch die ist bald zu Ende und beide stellen sich die Frage, wie es im Anschluss an die Show weitergehen kann.

Schon seit der „Bauer-sucht-Frau“-Folge am Montag, 22. November, ist für viele Zuschauer eindeutig, dass es für Peter und Kerstin nach der Show ein ‚Danach‘ geben wird. Zumal es Recherchen von echo24.de zufolge schon erste Indizien für eine Beziehung von Peter und Kerstin nach „Bauer sucht Frau“ gibt. In Folge 7 am Montag ein neuer Hinweis: Kerstin hatte ihre Schwester eingeladen, die sich ein Bild von Peter machte. Eine Aktion der Hofdame, die viel über eine mögliche Beziehung aussagt.

Bauer sucht Frau (RTL): Peter und Kerstin haben nach TV-Show konkreten Plan

Schließlich würde sich Kerstin nicht die Mühe machen, wenn sie wüsste, dass es mit ihr und Peter keine Zukunft haben wird. Und in Folge 8 der 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“ – welche aktuell schon auf RTL+ gestreamt werden kann – ereignet sich das, was viele Fans vielleicht schon vermutet haben: Peter und Kerstin gehen im Anschluss an „Bauer sucht Frau“ in die Hofwochen-Verlängerung, um sich noch besser und fernab der Kameras von RTL Television* kennen zu lernen – ein richtiges Happy End.

SendungBauer sucht Frau
SenderRTL Television
Erstausstrahlung2. Oktober 2005
ModerationInka Bause
GenreDoku-Soap

Sie habe sich sehr über die Frage nach einer Hofwochen-Verlängerung gefreut, sagt Kerstin später im Interview mit RTL – gibt aber auch zu: „Ich habe es innerlich gehofft.“ Doch wie geht es im Anschluss weiter? Peter dazu im Gespräch mit seiner Hofdame: „Ich habe mir Gedanken gemacht und würde dich gerne nach Hause fahren.“ In der 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“ lernte Kerstin die Welt von Peter kennen – bald möchte er mehr über Kerstin, ihr Leben und ihre Familie erfahren.

Bauer sucht Frau (RTL): Peter überrascht Kerstin – romantisches Geständnis

Ein Vorschlag, der auf pure Begeisterung stößt. „Ich fand es total schön von Peter, dass er mit mir nach Hause fährt, meine Region kennen lernt, meine Familie“, sagt Kerstin im Gespräch mit RTL. Am Ende von Folge 8 der 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“ gibt es für Kerstin noch ein mega-romantisches Liebesgeständnis von Peter. „Du bist schon die Frau, die ich mir erträumt habe – wirklich.“ Kerstin habe bei ihm „voll ins Schwarze getroffen“ und er würde sich freuen, wenn sich mehr entwickeln würde.

Zumindest in Bayern stehen die Zeichen voll auf Liebe und die Chancen für eine Beziehung sehen aus Sicht der Zuschauer gut aus. Ganz anders in anderen Teilen von Deutschland, wo die Hofwochen der „Bauer-sucht-Frau“-Teilnehmer aus der 17. Staffel* zum Teil krachend gescheitert sind. Landwirt Dirk vergraulte gleich zwei Hofdamen* und erntete dafür scharfe Kritik. Und Berichten von tz.de zufolge verkündete auch Mathias‘ Hofdame Melina ihr „Bauer-sucht-Frau“-Aus* und reiste überraschend ab.

Bauer sucht Frau (RTL): Ausgerechnet ER verlässt als Single die Kuppelshow

Und auch die Hofwoche von „Bauer-sucht-Frau“-Hottie Björn aus Hessen endet in der 17. Staffel anders, als gedacht. Was im Detail vorgefallen ist - und weshalb Björn „Bauer sucht Frau“ als Single verlassen wird, verrät echo24.de im eben verlinkten Beitrag. Und wer gar nicht genug von der Kuppelshow bekommen kann, sollte unbedingt die „Bauer-sucht-Frau“-Themenseite auf echo24.de* besuchen. So viel vorweg: Kein Geheimnis bleibt unbemerkt. *echo24.de und tz.de sind ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare