1. come-on.de
  2. Kino und TV

Bauer sucht Frau: Nach Todesfällen sendet Anna emotionale Botschaft an Fans

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jason Blaschke

Kommentare

Auf Instagram postet „Bauer-sucht-Frau“-Star Anna Heiser aus Namibia einen emotionalen Beitrag. In letzter Zeit musste die Familie einiges aushalten.

In der 13. Staffel von „Bauer sucht Frau“ lernte Anna 2017 ihre große Liebe Gerald Heiser kennen. Ein Jahr später läuteten für das Paar die Hochzeitsglocken – zuerst in Annas Geburtsland Polen, später in ihrer neuen Wahlheimat Namibia. Seit Anfang 2021 krönt Sohn Leon das Liebesglück seiner Eltern, welches 2017 in der TV-Show „Bauer sucht Frau“ von RTL begann und bis heute ungebrochen ist. Zusammen lebt die Familie Berichten von echo24.de* zufolge auf Geralds Farm im Herzen von Namibia.

Einfach war für Gerald und Anna die Zeit nach ihrer Teilnahme bei „Bauer sucht Frau“ nicht. Ein Jahr vor Leons Geburt im Januar 2020 erlitt Anna Heiser eine Fehlgeburt in Namibia. Der Schmerz sei immer noch da, textete die einstige Hofdame aus der RTL-Show mit Moderatorin Inka Bause* vor wenigen Wochen auf Instagram. Umso glücklicher sind Anna und Gerald Heiser, dass ihr Sohn Anfang 2021 putz und munter auf die Welt gekommen ist. Seither hält der Kleine seine Eltern ganz schön auf Trab.

Bauer sucht Frau (RTL): Fans sehr erschüttert – zwei Todesfälle in Namibia

Über Leons große Baby-Taufe in Namibia und den ersten gemeinsamen Familienurlaub an der Küste hat echo24.de* ausführlich berichtet. Im Jahr 2021 ereigneten sich aber auch einige traurige Schicksalsschläge, welche Anna Heiser und ihre Familie in Namibia erleben mussten. Im März ist ein geliebtes Familienmitglied von Anna und Gerald verstorben. Hundedame Bella war laut Anna erst sechs Jahre alt und hatte einen Hirntumor. Es sei immer schwer, sein Haustier zu verlieren, textete Anna dazu.

SendungBauer sucht Frau
SenderRTL Television
Erstausstrahlung2. Oktober 2005
ModerationInka Bause
GenreDoku-Soap

Vor wenigen Wochen erreichte die Fans von „Bauer sucht Frau“ die nächste tragische Nachricht: Ein guter Freund von Gerald und Anna in Namibia ist ebenfalls verstorben – er war Vater von zwei kleinen Söhnen. „Die müssen ohne ihren Papa groß werden und das macht uns sehr traurig“, sagte Anna Heiser zu der schwierigen Situation für sie und Gerald auf Instagram. Das Jahr 2021 war für Gerald und Anna Heiser aus „Bauer sucht Frau“ von schönen, aber auch sehr traurigen Momenten geprägt.

Bauer sucht Frau (RTL): Nach Schicksalsschlägen – Anna mit wichtiger Ansage

Eine Tatsache, welche die einstige Hofdame aus der 13. Staffel von „Bauer sucht Frau“ in einem neuen Posting auf Instagram offen anspricht. „In der letzten Zeit wurden wir in unserem Freundeskreis mit schweren Schicksalsschlägen konfrontiert“, schreibt Anna unter ein Foto von sich, Gerald und Leon in Namibia. Die hätten sie zum Nachdenken gebracht. Sie erinnere sich an ihr getaktetes Leben in Deutschland, eine Zeit, welche sie extrem schnell erlebt habe. Namibia habe sie „entschleunigt“, schreibt sie.

„Dennoch habe ich oft das Gefühl, dass die Tage an mir vorbeigehen. Die letzten Wochen haben mich gelehrt, dass das Leben an einem seidenen Faden hängt. Dass es schneller vorbei sein kann, als es einem lieb ist“, eröffnet die einstige Hofdame aus der RTL-Show „Bauer sucht Frau“* ihren Fans. Die Zeit mit Personen, die man liebt, sei unbezahlbar.

Bauer sucht Frau (RTL): Anna offen auf Insta – was für sie unbezahlbar ist

„Dennoch verschwenden wir diese oft mit banalen Sachen, wie Diskussion über eine leere Klopapier Rolle, oder über die Wäsche, die nicht ordentlich in den Wäschekorb geworfen wurde.“ Das lasse sich nicht immer vermeiden, schrieb Anna Heiser weiter – das sei die Natur eines Menschen. Die letzten Wochen hätten sie aber gelehrt, dankbar zu sein. „Dankbar dafür, dass wir leben, dass wir gesund sind, dass wir lieben und geliebt werden“, textet der „Bauer-sucht-Frau“-Star an seine Fans.

Annas letzter Satz im Beitrag auf Instagram ist ein Aufruf, eine Empfehlung an ihre Fans, die begrenzte Zeit, welche man im Leben habe, zu genießen. „Kein Geld der Welt kann die gemeinsame Zeit zurückgeben“, schreibt Anna Heiser und ergänzt als Schlusswort: „Ich liebe Euch, meine Super-Männer!“

Bauer sucht Frau (RTL): Anna plant ein großes Wiedersehen mit ihrer Familie

Die begrenze Zeit, die Menschen haben, mit seinen Liebsten verbringen– etwas, was der einstigen Hofdame aus der Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ von RTL ganz besonders wichtig ist. Sicher auch deshalb begibt sich Anna Heiser im Dezember mit Leon allein auf die Reise nach Polen, um ihre Familie zu besuchen. Gerald will später nachreisen, sodass die komplette Familie Weihnachten zusammen verbringen und feiern kann. *echo24.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare