1. come-on.de
  2. Kino und TV

„Immer schön die Beine zusammen“: Andrea Kiewel weigert sich akrobatischen Trick vorzuführen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sarah Wolzen

Kommentare

Kathrin Menzinger, René Casselly, Ramon Roselly im ZDF-Fernsehgarten
Diese Hebefigur von Kathrin Menzinger will „Fernsehgarten“-Moderatorin Andrea Kiewel auf keinen Fall nachmachen. © ZDF

Der ZDF-Fernsehgarten feiert seine 600. Folge. Schlagerstar Ramon Roselly will zur Feier des Tages mit Andrea Kiewel eine spektakuläre Tanzfigur nachahmen. Doch die Moderatorin kneift.

Mainz - In der Jubiläumsfolge des ZDF-Fernsehgartens (alle News auf der Themenseite) gab Andrea Kiewel (57) am Sonntag wieder alles, um den TV-Zuschauern ein großes Spektakel zu liefern. Doch als sie eine Hebefigur des diesjährigen „Let‘s Dance“-Gewinners René Casselly nachmachen soll, kneift Kiwi plötzlich. Aus einem guten Grund.

René Casselly und Kathrin Menzinger treten im ZDF-Fernsehgarten auf

Zur 600. Folge des ZDF-Fernsehgartens (alle Sendetermine im ZDF 2022) ließ sich Andrea Kiewel nicht lumpen und setzte auf hochkarätige Gäste aus der TV- und Schlagerwelt. So tanzten das diesjährige „Let‘s Dance“-Siegerpaar Kathrin Menzinger und René Casselly, gesanglich begleitet von Renés Cousin, dem Schlagerstar und DSDS-Gewinner Ramon Roselly.

Kathrin Menzinger, René Casselly, Ramon Roselly im ZDF-Fernsehgarten
Andrea Kiewel will sich nicht unter den Rock gucken lassen © ZDF

Es wird getanzt, gesungen, Flickflacks geschlagen - eine Mordsgaudi für alle Fernsehgarten-Fans. Auch Kiwi schwingt eifrig das Tanzbein, doch als am Ende des Auftritts Ramon Roselly versucht, mit ihr eine Hebefigur des Tanzpaares nachzumachen, wehrt die Moderatorin ab.

Andrea Kiewel weigert sich, Hebefigur im ZDF-Fernsehgarten nachzumachen

„Nein, nein, nein!“, ruft die 57-Jährige entsetzt, als der Schlagersänger sich plötzlich an ihrem Rock zu schaffen macht. „Die Stylistin hat extra gesagt: ‚Kiwi, immer schön die Beine zusammenlassen, dass keiner unter den Rock gucken kann!‘“, erklärt sie hastig.

Vermutlich eine weise Entscheidung. Schließlich kam es bei der Hebefigur ausgerechnet in der Jubiläumsfolge des ZDF-Fernsehgartens zuvor zu einem kleinen Unfall. Verwendete Quellen: ZDF

Auch interessant

Kommentare