1. come-on.de
  2. Deutschland & Welt

Wechselwirkungen bei Paxlovid möglich: Zahlreiche Arzneimittel machen Probleme

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Dominik Jahn

Kommentare

Paxlovid anticovid 19
Wechselwirkungen bei Paxlovid möglich: Zahlreiche Arzneimittel machen Probleme © Nick Zonna / IPA/ dpa

Das Corona-Medikament Paxlovid macht in Kombination mit anderen Arzneimitteln große Schwierigkeiten. Welche Präparate auf einer „roten“ Liste stehen, verrät der folgende Artikel:

Seit Mittwoch, 23. Februar, wird Paxlovid in Deutschland ausgeliefert. Der Hersteller Pfizer hatte bereits Ende Januar die „bedingte Zulassung“ durch die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) erhalten. In der Folge blieben die Lieferung aber noch aus. Jetzt also die schnelle Wende. Doch es gibt auch mahnende Stimmen.

Wie echo24.de* berichtet, sehen viele Experten das Corona-Medikament durchaus skeptisch, wenn es um das Thema Wechselwirkungen geht*. *echo24.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare