Abgase ausgetreten

Undichte Stelle im Atomkraftwerk Biblis

+
Im Atomkraftwerk Biblis sind an einer undichten Stelle Abgase ausgetreten. Eine Gefahr habe aber nicht bestanden, teilte der Biblis-Betreiber RWE am Freitag mit.

Biblis - Im Atomkraftwerk Biblis sind an einer undichten Stelle Abgase ausgetreten. Eine Gefahr habe aber nicht bestanden, teilte der Biblis-Betreiber RWE am Freitag mit.

Der Zwischenfall wurde bei einer routinemäßigen Funktionsprüfung im abgeschalteten Block A an einem von insgesamt vier Notstromdiesel festgestellt. Während des Probelaufs sei eine „geringfügige Undichtigkeit“ aufgefallen, erklärte ein RWE-Sprecher. Das betroffene Bauteil wurde seinen Angaben zufolge umgehend ausgetauscht, das Ereignis sei nach den deutschen Meldekriterien in der Kategorie „Normal“ einzustufen.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare