1. come-on.de
  2. Deutschland & Welt

Sommeranfang 2022 mit über 30 Grad: Temperatur-Extreme werden erwartet

Erstellt:

Kommentare

Klatschmohn auf einer Wiese in Brandenburg.
Meteorologen zufolge wird der Juni 2022 (Symbolbild) ein wechselhafter Sommermonat mit Hitze und auch Unwettern. © Patrick Pleul/dpa

Sommer-Wetter mit Temperaturen von bis zu 30 Grad erwartet die Menschen in Deutschland pünktlich zum meteorologischen Sommeranfang. Lesen sie hier mehr zur Prognose:

Der Mai war 2022 geprägt von zahlreichen Sonnenstunden und sommerlichen Temperaturen. Mit Blick auf den meteorologischen Sommeranfang im Juni hoffen viele, dass sich dieser Schönwetter-Trend in Deutschland fortsetzt. Gute Nachrichten kommen von wetter.de-Meteorologe Martin Pscherer, der in Süddeutschland regional Temperaturen von bis zu 30 Grad pünktlich zum 1. Juni vorhersagt. Allerdings könnte der warme Sommerstart von kurzer Dauer sein.
HEIDELBERG24 berichtet, welche Wetter-Extreme im Juni erwartet werden

Denn Stand 31. Mai sieht der Wetter-Experte keine reine Hochdrucklage auf Deutschland zukommen, sondern eine Mischung aus Wärme und Feuchtigkeit. Das wiederum begünstigt Unwetter mit Regen und Gewitter, die im Anschluss an die warmen Tage vor allem im Süden Deutschlands die Folge sein könnten. Allerdings sind solche Prognosen mit Vorsicht zu genießen, da sich an einer Wetterlage immer auch noch etwas ändern kann.

Auch interessant

Kommentare