Polizei nimmt Geiselnehmer in Hamm fest 

Hamm - Die Polizei hat am Mittwoch im westfälischen Hamm eine Geiselnahme beendet und den mutmaßlichen Täter festgenommen.

Der Mann hatte auf einem Garagendach in einer Wohnstraße einen zweiten Mann mit einem Messer bedroht und von den Einsatzkräften ein Fluchtfahrzeug gefordert, wie die Polizei in Dortmund mitteilte. Einsatzkräfte der Polizei nahmen den Geiselnehmer am Morgen fest.

Die Hintergründe des Geschehens waren zunächst unklar, wie ein Polizeisprecher in Dortmund sagte. Den Angaben zufolge war am Mittwochmorgen gegen 07.50 Uhr bei der Polizei in Hamm ein Notruf eingegangen. In dem Anruf wurden demnach Hinweise auf ein Körperverletzungsdelikt in der Straße geschildert.

Mehr Informationen und Bilder vom Tatort gibt es bei wa.de.

AFP

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare