In Schleswig-Holstein

Panne im Atomkraftwerk Brokdorf

+
Das Atomkraftwerk Brokdorf in Schleswig-Holstein.

Brokdorf - Im schleswig-holsteinischen Atomkraftwerk Brokdorf hat es einen Kurzschluss gegeben. Die Panne passierte in einer Schaltanlage des Zwischenkühlsystems.

Im schleswig-holsteinischen Atomkraftwerk Brokdorf hat es eine Panne gegeben. In einer Schaltanlage des Zwischenkühlsystems kam es zu einem Kurzschluss, wie das für Reaktoraufsicht zuständige Kieler Umweltministerium am Donnerstag mitteilte. Die Atomaufsicht stufte den Vorfall als sicherheitstechnisch „weniger bedeutsam“ ein. Der Fehler sei umgehend behoben worden und habe keinen Einfluss auf den Leistungsbetrieb der Anlage gehabt, hieß es.

dpa

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare