Merkel im Tanga, Wulff im Boxring

Mainz/Köln - Merkel im Tanga, Wulff angeschlagen im Boxring, Rösler als Pinscher: Keine Sorge, so treten unsere Spitzenpolitiker nur auf den Rosenmontags-Wägen der Karnevalisten auf.

In Köln und Mainz wurden am Dienstag schon mal die Wagen vorgestellt. In Mainz hängt Wulff angeschlagen im Boxring, in Köln steht er kurz davor, geschlachtet zu werden - als Kaninchen.

Noch mehr witzige Motive

Rosenmontags-Motive: Merkel im Tanga, Rösler als Pinscher

Kanzlerin Angela Merkel macht in Mainz mit grimmigem Blick und rutschender Hose Kopfstand. Unter ihr liegen ihre abgerissenen Blazerknöpfe mit den Aufschriften “Atomausstieg“, “Hauptschule“ und “Mindestlöhne“, oben prangt das Wort “Kehrtwende“. In Köln geht sie mit Hund “Rösler“ Gassi, das Tierchen ist allerdings selbst für einen Zwergpinscher arg winzig ausgefallen. Der Wagen trägt die Aufschrift “Time to say Goodbye“.

Unterdessen spaltet der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad mit seiner Atombombe die UNO. Auch vor anderen brisanten Themen wie Neonazis, Zwangsverheiratung oder Moscheebau schrecken die Narren nicht zurück. In Köln sind mehrere der 35 Motivwagen von Kindern entworfen worden.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare