Einsatz in Corona-Krise
Daimler zahlt Mitarbeitern 1.000 Euro Corona-Prämie - während der harte Sparkurs Tausende Stellen vernichtet
Daimler will den Mitarbeitern einen Corona-Bonus von bis zu 1.000 Euro zahlen. Angesichts der massiven Probleme dürfte das vielen wie Hohn vorkommen.
Stuttgart - Die Daimler AG aus Stuttgart hat mit massiven Problemen zu kämpfen, die sich vor allem auf die Mitarbeiter auswirken. Neben der Klimakrise und der Umstrukturierung auf die E-Mobilität sorgt auch die Corona-Pandemie für einen massiven Stellenabbau bei dem Autobauer. Um die Belegschaft für ihren Einsatz in der Corona-Krise zu entschädigen und zu würdigen, beschloss der Vorstand nun eine einmalige Bonuszahlung von bis zu 1.000 Euro pro Mitarbeiter zum Jahresende. Angesichts der ungewissen Zukunft für viele Mitarbeiter dürfte das wohl kaum zur Beruhigung der aktuell sehr angespannten Lage führen.
Wie BW24* berichtet, zahlt Daimler den Mitarbeitern 1.000 Euro Corona-Prämie - während der harte Sparkurs Tausende Stellen vernichtet.
Die Daimler AG ist einer der größten Automobilkonzerne der Welt (BW24* berichtete). Der Konzern hat in diesem Jahr jedoch mit vielen Problemen zu kämpfen. *BW24 ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.