Chancen für Blick auf Sonnenfinsternis im Süden am besten

+
Die besten Chancen auf einen wolkenfreien Himmel gibt es für diesen Freitag im Süden Deutschlands. Foto: Kay Nietfeld/Archiv

Offenbach (dpa) - Die Sonnenfinsternis wird von Deutschland aus nicht überall gleich gut zu bewundern sein. Die besten Chancen auf einen wolkenfreien Himmel gibt es für diesen Freitag im Süden, teilte der Deutsche Wetterdienst mit.

"In Bayern und Baden-Württemberg dürfte die Sonne von einem wolkenlosen Himmel strahlen", sagte der Meteorologe Lars Kirchhübel am Mittwoch. Am schlechtesten sieht es für den Norden aus. In Niedersachsen, Schleswig-Holstein und im Norden Mecklenburg-Vorpommerns seien dichtere Wolkendecken zu erwarten.

Im Osten könnte die Sonne etwa über Sachsen und Sachsen-Anhalt "durch die Wolken noch durchscheinen". Am unsichersten ist die Vorhersage für den Westen. Ob von Hessen oder Nordrhein-Westfalen aus das Himmelsschauspiel zu sehen ist, bleibe fraglich, meinte Kirchhübel. Hier komme es drauf an, ob die Wolken am Vormittag verschwinden.

Deutscher Wetterdienst, Deutschlandwetter

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare