1. come-on.de
  2. Deutschland & Welt

Beliebte Attraktion in Köln kehrt zurück – direkt am Schokoladenmuseum

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Die Außenansicht des Schokoladenmuseums in Köln.
Neben dem Schokoladenmuseum in Köln steht bald wieder ein Riesenrad. (Symbolbild) © Marius Becker/dpa

Nach über einem Jahr kehrt in Köln eine beliebte Attraktion ans Schokoladenmuseum zurück – eine echte Bereicherung für den Weihnachtsmarkt im Rheinauhafen.

Köln – Köln* hat bald wieder ein Riesenrad: Nach einem Sommer-Zwischenstopp am Kölner Zoo* kehrt die Attraktion an das Schokoladenmuseum im Kölner Rheinauhafen zurück. Vom 5. November bis 9. Januar 2022 wird das Riesenrad seinen Besuchern einen Ausblick über die Domstadt bieten. Ab dem 19. November findet dort auch der Kölner Hafen-Weihnachtsmarkt* statt.
24RHEIN* nennt Öffnungszeiten, Preise & Corona-Regeln des Riesenrads

Das Riesenrad der Schausteller-Familie Kipp aus Bonn* hatte zuletzt im Dezember 2020 vor dem Schokoladenmuseum gestanden, musste aber wegen des Lockdowns frühzeitig abgebaut werden. Mit 48 Metern wird es kleiner ausfallen und damit auch weniger Gondeln bieten. (os) *24RHEIN ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare