Archiv – Deutschland & Welt

Italien: Nigerianischer Straßenhändler getötet

Italien: Nigerianischer Straßenhändler getötet

Mitten am Tag kommt es in der Einkaufsstraße des Badeorts Civitanova Marche zu einem brutalen Angriff - ein Mensch stirbt. In der Kleinstadt und Italien fragt man sich: Warum wurde das nicht verhindert?
Italien: Nigerianischer Straßenhändler getötet
Energie-Krise: Sozialer Frieden in Gefahr? Geheimdienst warnt vor „deutschem Wutwinter“

Energie-Krise: Sozialer Frieden in Gefahr? Geheimdienst warnt vor „deutschem Wutwinter“

Während der Corona-Krise radikalisieren sich Teile der Bevölkerung. Jetzt erwarten Experten Proteste wegen der Gas-Krise und Inflation.
Energie-Krise: Sozialer Frieden in Gefahr? Geheimdienst warnt vor „deutschem Wutwinter“
Staus auf den Straßen - Bahnverkehr unauffällig

Staus auf den Straßen - Bahnverkehr unauffällig

Ferienbeginn in Süddeutschland und erste Reiserückkehrer im Norden: Am Wochenende bildeten sich auf vielen Straßen lange Staus. Der Bahnverkehr lief dagegen entspannt - abgesehen von einer Region.
Staus auf den Straßen - Bahnverkehr unauffällig

Sachsen: Bund will sich an Kosten von Einsatz beteiligen

Seit einer Woche brennt es im Nationalpark Sächsische Schweiz. Die Bundesverteidigungsministerin sagt finanzielle Unterstützung zu. Die Löscharbeiten bleiben jedoch schwierig.
Sachsen: Bund will sich an Kosten von Einsatz beteiligen

Unwetter im Iran: Zahl der Todesopfer auf 69 gestiegen

Fast das gesamte Land wurde von Unwettern heimgesucht. Es gibt 37 000 Obdachlose, die Zahl der Toten steigt.
Unwetter im Iran: Zahl der Todesopfer auf 69 gestiegen

Erste Affenpocken-Todesfälle in Europa

Spanien meldet die zwei ersten Toten in Europa im Zusammenhang mit einer Affenpocken-Infektion. Experten warnen vor Panikmache, fordern aber mehr Maßnahmen gegen das Virus.
Erste Affenpocken-Todesfälle in Europa

Reste von chinesischer Rakete ins Meer gestürzt

Trümmer der chinesischen Rakete fallen in die Sulusee nahe der Philippinen. Kein Problem, findet Chinas Raumfahrtbehörde. Das sehen die Nasa und andere Experten aber ganz anders.
Reste von chinesischer Rakete ins Meer gestürzt

Johnsons feiern Hochzeit bei Großspender

Heimlich hatte der britische Premier Johnson seine Partnerin Carrie geheiratet. Wegen Corona musste das Paar damals auf eine große Feier verzichten. Nun wurde die Party nachgeholt. Die Umstände aber haben ein Geschmäckle.
Johnsons feiern Hochzeit bei Großspender

Bruchlandung mitten in Hamburg: Junge Männer müssen mit Kleinflugzeug notlanden

Schrecksekunde über Hamburg: Ein Motorsegelflugzeug ist mitten im Hafen unplanmäßig gelandet. Schuld an dem Vorfall waren offenbar die Piloten selbst.
Bruchlandung mitten in Hamburg: Junge Männer müssen mit Kleinflugzeug notlanden

Leiche gefunden: Warum musste eine 14-Jährige sterben?

Zuerst galt sie als vermisst, dann finden Ermittler die Leiche einer 14-Jährigen in einem See. Fast 300 Kilometer von zu Hause entfernt. Was ist geschehen? Die Polizei hält sich zunächst bedeckt.
Leiche gefunden: Warum musste eine 14-Jährige sterben?

Kastrierter Soldat wird nach Folter getötet und in Grab gezerrt: Video soll Kriegsverbrechen zeigen

Ein Video aus dem Ukraine-Krieg zeigt die Verstümmelung eines Mannes. In einem zweiten Video wird er getötet und in ein Grab gezerrt.
Kastrierter Soldat wird nach Folter getötet und in Grab gezerrt: Video soll Kriegsverbrechen zeigen

US-Lotterie Mega Millions: Mann gewinnt 1,31 Milliarden Euro

Die Chance, den Jackpot bei Mega Millions zu knacken, liegt bei eins zu 303 Millionen. Es ist somit realistischer, vom Blitz getroffen zu werden.
US-Lotterie Mega Millions: Mann gewinnt 1,31 Milliarden Euro

Spende von bin-Laden-Brüdern: Prinz Charles in der Kritik

Mit seinen Wohltätigkeitsorganisationen engagiert sich Prinz Charles für Umwelt, Kultur und Geschichte. Woher das Geld dafür kommt, scheint dem Thronfolger aber nicht sehr wichtig zu sein.
Spende von bin-Laden-Brüdern: Prinz Charles in der Kritik

Osterinsel öffnet wieder für Touristen

Nach rund zweieinhalb Jahren dürfen Touristen die Insel im Südpazifik wieder besuchen. Am 4. August wird der erste Flieger erwartet. Doch die Impfquote soll noch weiter nach oben getrieben werden.
Osterinsel öffnet wieder für Touristen

Kinderleiche in Donau - Kripo prüft mehr als 100 Fälle

Ein grausiger Fund in der Donau beschäftigt weiter die Kriminalpolizei. Ein Kanufahrer entdeckte im Mai eine Kinderleiche, die schon länger im Wasser trieb. Die Identität des Jungen ist noch völlig unklar.
Kinderleiche in Donau - Kripo prüft mehr als 100 Fälle

Frau rettet Urlauber aus Ostsee und stirbt

Eine mutige Rettungsaktion ist am Ostseestrand auf Rügen für eine Frau tödlich ausgegangen. Sie konnte zwei junge Urlauber aus der starken Strömung holen. Dann verließen sie wohl die Kräfte.
Frau rettet Urlauber aus Ostsee und stirbt

Bodensee-Häfen: Boote liegen auf dem Trockenen

Knapp 3,30 Meter - selten ist der Bodensee-Wasserstand in Konstanz im Sommer so niedrig. Wer dort während der Ferien mit dem Boot auf den See wollte, könnte stattdessen bald aufs Rad umsatteln müssen.
Bodensee-Häfen: Boote liegen auf dem Trockenen

Aus „Real-Life-Ken“ wurde „Barbie“ - Foto zeigt, wie sie vor ihren über 100 OPs aussah

Für ihre zahlreichen Operationen blätterte Jessica Alves viel Geld hin, wurde als „Real-Life-Ken“ bekannt. Nun wurde aus Ken Barbie. Kaum zu glauben, dass die Britin einmal ganz anders aussah.
Aus „Real-Life-Ken“ wurde „Barbie“ - Foto zeigt, wie sie vor ihren über 100 OPs aussah

Atome auf Kollisionskurs - Das Geheimnis der Masse lüften

In Darmstadt entsteht eine Erweiterung eines Teilchenbeschleunigers. Mit ihm können elektrisch geladene Atome fast Lichtgeschwindigkeit erreichen. Das kann Fortschritte für die Forschung bringen.
Atome auf Kollisionskurs - Das Geheimnis der Masse lüften

Astronaut Maurer vermisst den Blick auf die Erde

Der deutsche Astronaut Matthias Maurer verbrachte sechs Monate im Weltall auf der Raumstation ISS. Seit Mai ist er zurück und muss sich an viele Veränderungen gewöhnen - das fällt nicht immer leicht.
Astronaut Maurer vermisst den Blick auf die Erde