Fähre mit 95 Passagieren vor Wangerooge festgefahren
Vor Wangerooge fährt eine Fähre aus noch unbekannten Gründen auf Grund. Alle Passagiere sind wieder an Land - nur das Gepäck musste mit der Besatzung vorerst noch an Bord bleiben.
Real-Filialen: Jetzt schließen drei weitere Standorte
Wende bei Real-Zerschlagung: Drei Real-Filialen, die eigentlich erhalten bleiben sollten, werden jetzt doch geschlossen. Zwei Städte in NRW sind betroffen.
Psychologe warnt: „Wir erziehen eine Generation von unglücklichen Kindern“
In seinem Buch „Generation lebensunfähig“ erklärt Psychologe und Philosoph Rüdiger Maas, inwiefern der aktuelle Zeitgeist Kindern schadet – und was er Eltern rät.
Amazon-Gründer Bezos schickt weitere sechs Menschen ins All
Zehn Minuten im All - für sechs Passagiere hob erneut das Raketensystem „New Shepard“ ab. Über den Preis der Tickets schweigt Jeff Bezos' Blue Origin allerdings.
Frost und Schnee: Der Winter ist noch nicht vorbei
Neuschnee, böiger Wind und bis zu minus acht Grad: Der Deutsche Wetterdienst hat „Die Rache des Winters“ ausgerufen und rät dazu, die Pflanzen reinzuholen.
26-Jähriger soll Eltern und Schwester ermordet haben
Ein Mann soll seine Eltern und Schwester getötet und ihre Leichen in einem abgelegenen Feldstück verscharrt haben. Der mutmaßliche Täter sitzt inzwischen in Haft, während Ermittler den Tatort untersuchen.
Wenn rund um den 1. April eine haarsträubende Meldung um die Ecke kommt, sollten die Alarmglocken läuten. Scherzgefahr! Aber es gibt sie trotzdem noch: die abwegigen und doch wahren Geschichten.
Ein Toter nach Messerattacke an Schule in Tschechien
Ein Schüler an einer Berufsschule in der tschechischen Hauptstadt hat mutmaßlich einen seiner Lehrer mit einem Messer angegriffen. Der Lehrer erlag seinen Verletzungen.
Verdächtige Studentin nach Giftanschlag an Uni gefasst
Der Giftanschlag an der TU Darmstadt soll auf das Konto einer psychisch kranken Studentin gehen. In den Notizen der Frau finden die Ermittler Hinweise auf das mögliche Motiv.
Die Pille für Männer schon bald bereit? Medikament an Mäusen erfolgreich getestet
Amerikanische Wissenschaftler testen Antibabypille für den Mann an Labormäusen. Erste Ergebnisse stimmen zuversichtlich. Schon bald soll das Präparat am Menschen getestet werden.
Niederlande: Zwei Männer in Schnellrestaurant erschossen
Ein Mann bestellt Essen und setzt sich, dann greift er zur Waffe und schießt. Dutzende Gäste sind Zeugen, auch Kinder. Die Polizei spricht von einem gezielten Anschlag.
Kieferknochen stammt von vermisster Sonja Engelbrecht
Vor 27 Jahren verschwand die damals 19-jährige Sonja Engelbrecht mitten in München und wurde nie wieder gesehen. Nun hat die Polizei weitere Teile der Leiche gefunden. Wird das Rätsel um ihr Verschwinden gelöst?
Bandenkriminalität: 18 Tote durch Schüsse in Schweden
Schweden ringt seit Jahren mit Bandenkriminalität. Dabei scheint es keineswegs besser, sondern eher schlimmer zu werden - zumindest was die Zahl der Getöteten angeht.
Mediziner warnen: Nach Corona nicht zu schnell wieder zum Sport, sonst drohen Schäden
Mediziner warnen übereinstimmend davor, dass Sportler nach einer Infektion mit dem Coronavirus sofort zurückkehren, nur weil sie negativ getestet sind. Eine neue Studie bringt erschreckende Ergebnisse ans Tageslicht.
Tödlicher Unfall auf der A24: Junger Mann stirbt noch vor Ort - Polizei fahndet nach zwei Lastwagen
Ein Mann (34) ist bei einem Unfall auf der Autobahn A24 ums Leben gekommen, ein Autofahrer (57) wurde schwer verletzt. Nun fahndet die Polizei nach zwei Lastwagen.
Überwachungsvideos zeigen tödlichen Schuss nach Maskenstreit
Aus verschiedenen Perspektiven haben Sicherheitskameras Teilszenen der Tat aufgezeichnet. Dennoch bleiben Fragen offen. Augenzeugen sollen bei der Suche nach Antworten helfen.
Stress und Solidarität - Tafeln versorgen Geflüchtete
Neues Land, neue Währung, leere Taschen - für viele Geflüchtete sind die Tafeln eine wichtige Stütze bei der Lebensmittelversorgung. Dort hat man neben neuem Stress noch ganz andere Probleme.
In der Rekorddistanz von 12,9 Milliarden Lichtjahren erspäht das Weltraumteleskop „Hubble“ den mit Abstand entferntesten bekannten Stern. Möglich wurde die Entdeckung dank eines besonderen Phänomens.
Australien: Hubschrauber mit fünf Menschen abgestürzt
Nahe Melbourne ist ein Hubschrauber in dichtes Buschland abgestürzt. An Bord haben sich fünf Menschen befunden, heißt es von der Polizei. Die Bergung gestaltet sich jedoch schwierig.
In ihrem Lastwagen stellt Steffi Heidrich Käse her. Sie fährt dort hin, wo die Kühe sind und staunt, wie unterschiedlich Milch sein kann. Besuch bei einer der wenigen mobilen Käsereien Deutschlands.
Im Vergleich zum Vortag nimmt die Inzidenz leicht ab. Allerdings gehen Experten schon seit längerem davon aus, dass viele Infektionen nicht registriert werden.
Epidemiologin nennt Infektionsschutzgesetz eine „Notlösung“ und warnt: „Werden nie wieder 2019 haben“
Das neue Infektionsschutzgesetz stößt auf Kritik. Die Epidemiologin Berit Lange sieht Handlungsbedarf, um künftig besser auf Corona vorbereitet zu sein.
Schulbus-Unfall in Trier: Bus prallt frontal gegen Baum - Elf Kinder teils schwer verletzt
Ein Schulbus ist am Mittwochmorgen in Trier verunglückt. Der Bus ist frontal gegen einen Baum gefahren. Elf Kinder und Jugendliche sowie der Busfahrer wurden teils schwer verletzt.
Corona-Lockerungen in Deutschland: Diese Regeln gelten jetzt in den verschiedenen Ländern
Die bundesweiten Corona-Schutzmaßnahmen laufen aus. Stattdessen sollen die Bundesländer die Hotspot-Regelung ausgiebig nutzen. Was gilt jetzt wo? Ein Überblick.
Shanghai beginnt zweite Lockdown-Phase: Lokalregierung gibt Fehler zu – auch viele deutsche Firmen betroffen
Ein Teil der chinesischen Metropole Shanghai befindet sich bereits im Lockdown, die Fallzahlen steigen. Das Gesundheitswesen ist gefährdet. Daher räumte die Lokalregierung Fehler ein
Geld wird in manchen Ländern ohne Banken hin und her überwiesen. Auch Kriminelle nutzen dieses System. Auf die Spur eines dieser internationalen Finanzringe kam die Polizei durch Hinweise aus den USA.
Tischler baut in mühsamer Handarbeit fahrbaren Holzpanzer für seinen kleinen Sohn
Ungewöhnliches Bauprojekt für den Sohnemann: Ein Mann hat Hunderte Arbeitsstunden aufgewendet, um seinem Sohn einen fahrbaren Panzer aus Holz zu bauen.
Dieser März war außergewöhnlich: Es gab nicht nur so viel Sonne wie nie zuvor. Der Monat war auch zu warm und zu trocken - und tatsächlich auch ungewöhnlich frostig.
Nach Frühlingswetter Schnee und Frost in Deutschland
Vor einer Woche herrschte noch T-Shirt-Wetter, nun kann zumindest in den Mittelgebirgen wieder der Schlitten rausgeholt werden. Von angenehmer Frühlingswärme ist derzeit nichts in Sicht.