Archiv – Deutschland & Welt

Tornado und Unwetter verwüsten Dörfer in Tschechien

Tornado und Unwetter verwüsten Dörfer in Tschechien

Tornados kennt man eher aus Amerika. Nun trieb eine solche Windhose nach ersten Erkenntnissen in Tschechien ihr Unwesen. Ganze Dörfer sollen verwüstet sein. Rettungskräfte sind im Großeinsatz.
Tornado und Unwetter verwüsten Dörfer in Tschechien
Mehrere Ausbrüche am Ätna auf Sizilien

Mehrere Ausbrüche am Ätna auf Sizilien

Der Ätna auf Sizilien gibt keine Ruhe. Bereits in der Nacht und am frühen Donnerstagmorgen ergoß sich Lava aus dem Krater - nicht zum ersten Mal.
Mehrere Ausbrüche am Ätna auf Sizilien
Tote und über 100 Verletzte? Tornado in Tschechien verwüstet ganze Region

Tote und über 100 Verletzte? Tornado in Tschechien verwüstet ganze Region

Ein schweres Unwetter sucht Tschechien heim. Offenbar gibt es Tote zu beklagen, zudem sollen hunderte Menschen verletzt worden sein.
Tote und über 100 Verletzte? Tornado in Tschechien verwüstet ganze Region

Coronavirus-Zahlen aktuell: Covid-19-Infizierte und Tote in Deutschland, Österreich, Italien, Spanien und Frankreich

Die weltweite Coronavirus-Pandemie bestimmt auch das Jahr 2021. Die Corona-Zahlen in Deutschland, Österreich, Spanien, Frankreich, Indien und den USA. Ein Überblick.
Coronavirus-Zahlen aktuell: Covid-19-Infizierte und Tote in Deutschland, Österreich, Italien, Spanien und Frankreich

Delta-Variante erkennen: Diese Corona-Symptome machen sie so gefährlich

Eine Corona-Erkrankung ist meistens an ähnlichen Symptomen zu erkennen. Die Delta-Variante scheint sich aber anders zu äußern - und das ist gefährlich.
Delta-Variante erkennen: Diese Corona-Symptome machen sie so gefährlich

Delta-Variante breitet sich in Deutschland aus – Virologe warnt vor Trendumkehr

Die Corona-Zahlen in Deutschland gehen immer weiter runter. Doch die Sorge vor einer ansteckenderen Corona-Variante - die Delta-Mutante - wächst.
Delta-Variante breitet sich in Deutschland aus – Virologe warnt vor Trendumkehr

Reisen trotz Delta-Variante: Diese Regionen sollten Sie meiden

Nach langer Corona-Pause wollen viele endlich wieder in den Sommer-Urlaub. Doch in einigen Regionen könnte die Delta-Variante dem einen Strich durch die Rechnung machen.
Reisen trotz Delta-Variante: Diese Regionen sollten Sie meiden

Mallorca: Hunderte Schüler nach Abifahrten mit Corona infiziert

Auf Mallorca geht die Party ab. Das bleibt nicht ohne Folgen. Hunderte Schüler haben sich offenbar bei Abifahrten auf den Urlaubsinsel mit Corona infiziert. Läuft die Situation jetzt aus dem Ruder?
Mallorca: Hunderte Schüler nach Abifahrten mit Corona infiziert

Hochhaus in Miami eingestürzt: Schreckliche Szenen! Kind aus Trümmern gerettet - Biden sichert Unterstüzung zu

Ein Hochhaus ist in Miami Beach (USA) ist am Donnerstagmorgen eingestürzt. Viele Opfer werden befürchtet. Hunderte Einsatzkräfte der Feuerwehr sind vor Ort und suchen nach Überlebenden.
Hochhaus in Miami eingestürzt: Schreckliche Szenen! Kind aus Trümmern gerettet - Biden sichert Unterstüzung zu

Corona: Spahn und RKI-Präsident Wieler erklären Impf-Plan gegen Delta-Mutante

Die Zahlen gehen nach unten – doch Delta bereitet Sorgen. Auf einer PK informieren Gesundheitsminister Spahn und RKI-Chef Wieler über die Corona-Lage in Deutschland.
Corona: Spahn und RKI-Präsident Wieler erklären Impf-Plan gegen Delta-Mutante

Wohnhaus nahe Miami Beach stürzt ein

Es geschah mitten in der Nacht, die Menschen wurden im Schlaf überrascht: Nahe Miami Beach ist ein Hochhaus teilweise in sich zusammengestürzt. Wie konnte so etwas bloß passieren?
Wohnhaus nahe Miami Beach stürzt ein

Knochen eines bisher unbekannten Urmenschen gefunden

Ein Forscherteam in Israel hat Überreste eines Urmenschen gefunden, der vor rund 130.000 Jahren lebte. Der Typus stamme aus dem mittleren Pleistozän-Zeitalter.
Knochen eines bisher unbekannten Urmenschen gefunden

16-Jährige vermisst – Polizei hat eine Spur

Eine Jugendliche aus Bad Camberg ist verschwunden. Die Spur führt Ermittler möglicherweise ins Ausland.
16-Jährige vermisst – Polizei hat eine Spur

Unwetter - Überschwemmungen und Verkehrsbehinderungen

Den heftigen Regen beim EM-Spiel Deutschland gegen Ungarn erleben viele TV-Zuschauer live mit. Doch auch in anderen Teilen des Landes haben die Menschen mit Unwettern zu kämpfen.
Unwetter - Überschwemmungen und Verkehrsbehinderungen

Maskenverweigerer-Prozess fortgesetzt

Weil zwei der drei Angeklagten nicht im Gericht erschienen waren, wurde die Verhandlung unterbrochen. Polizisten holten die beiden ab und brachten sie ins Bonner Landgericht.
Maskenverweigerer-Prozess fortgesetzt

Angeklagter gesteht Tat - 19-jährige Freundin erstochen

Ein 19-Jähriger hat seine gleichaltrige Freundin getötet. Im Prozess sagt er jetzt aus, wie es zu der Tat gekommen sei, die ihm nun unendlich leid täte.
Angeklagter gesteht Tat - 19-jährige Freundin erstochen

Hundewelpe Klaus im Tierheim abgegeben - weil er nicht aussieht, wie erhofft

Das Tierheim Delitzsch hat einen neuen Mitbewohner. Welpe Klaus wurde abgegeben und sucht jetzt eine passende Familie. Die sollte aber vorbereitet sein.
Hundewelpe Klaus im Tierheim abgegeben - weil er nicht aussieht, wie erhofft

Frühestes Frühchen der Welt hatte „null Überlebenschance“ und feiert jetzt ersten Geburtstag

Mediziner sahen für den vier Monate zu früh geborenen Richard keine Überlebenschance. Als frühestes Frühchen auf Erden kam er im Juni 2020 mit nur 337 Gramm zur Welt. Monatelang kämpfte er um sein Leben - jetzt feierte er seinen ersten Geburtstag.
Frühestes Frühchen der Welt hatte „null Überlebenschance“ und feiert jetzt ersten Geburtstag

Einsturz auf Bau: Vier Verletzte - ein Arbeiter vermisst

Schwer verletzt sind vier Arbeiter auf einer Baustelle nach dem Einsturz einer Betondecke in Krankenhäuser gebracht worden, einer wird vermisst. Die Ursache des Unfalls ist noch nicht geklärt.
Einsturz auf Bau: Vier Verletzte - ein Arbeiter vermisst

Mehr als 700 Gräber bei weiterer Schule für Indigene

Vor einem Monat erschütterte der Fund von Überresten von 215 Kinderleichen auf dem Gelände eines früheren Ureinwohner-Internats in Kanada die Welt. Jetzt sind weitere Gräber aufgetaucht.
Mehr als 700 Gräber bei weiterer Schule für Indigene