Carolin Gehrmann

Carolin Gehrmann ist freie Redakteurin bei IPPEN.MEDIA in der Zentralredaktion Nord und schreibt dort für kreiszeitung.de. Ihre Themenfelder: alles aus der Welt der Politik, am liebsten aus den Bereichen Wirtschaft, Arbeit und Soziales und Gesundheit. Außerdem interessiert sie sich für alles, was mit Klima- und Energiepolitik zu tun hat.

Nach Hamburg kam die studierte Sprach- und Wirtschaftswissenschaftlerin für ihren Master in Digitalem Journalismus. Sie hat aber immer noch einen Koffer in Berlin, wo sie in den letzten Jahren bei Rundfunk und Film unterwegs war. Von dort wird sie auch weiterhin aus nächster Nähe ein Auge darauf haben, was sich in der Bundespolitik so tut.

Als gebürtige Niedersächsin hat sie der Norden aber nie ganz losgelassen. Umso mehr freut sie sich, nun ihren Blick wieder für die lokalen Themen aus ihrer alten Heimat zu schärfen. Von der Reeperbahn aus macht das nicht nur sehr viel Spaß – nein, als großer Musikfan kann sie sich nach Redaktionsschluss ohne große Umwege einer ihrer liebsten Beschäftigungen widmen: auf Konzerte gehen, um bekannte und gerne auch völlig neue Bands auszuchecken. Ganz nach dem Motto: Live is life!

Zuletzt verfasste Artikel:

EZB-Leitzinserhöhung: Für Hausbesitzer und Sparer gibt es Änderungen

EZB-Leitzinserhöhung: Für Hausbesitzer und Sparer gibt es Änderungen

Die EZB leitet mit der Erhöhung des Leitzinses die Zinswende im Euroraum ein. Doch welche Folgen im Alltag erwarten Hausbesitzer und Sparer?
EZB-Leitzinserhöhung: Für Hausbesitzer und Sparer gibt es Änderungen