Robin Dittrich

Robin Dittrich arbeitet als freier Journalist in der Zentralredaktion Nord in Hamburg. Zuständig ist er dort bisher für den Hamburger Fußball auf 24hamburg.de – den HSV & St. Pauli. „Als Fan des FC Bayern kann ich über beide Vereine objektiv berichten.“
Mit Abschluss seines Journalismus-Studiums erfüllte er sich einen langen Traum, endlich als Journalist zu arbeiten. Besonders Sport begeistert den 30-jährigen. Football, Basketball oder Tennis – es gibt fast keinen Sport, den er noch nicht stundenlang verfolgt hat.
Vor seiner Zeit bei 24Hamburg.de schrieb und berichtete Robin eher in anderen Bereichen: Golf und Gaming. Seit über 20 Jahren macht er Golfplätze in ganz Deutschland und auch weltweit unsicher. Daraus entstand die Begeisterung für den Profisport und dessen Turniere. Für Gaming begeistert er sich, seit er mit 14 Jahren seinen ersten Computer bekam.
In der Hansestadt lebt Robin seit seiner Kindheit. Vom Schwarzwald ging es zur Einschulung nach Hamburg. Stationen in anderen Städten wie Hannover oder San Diego blieben meist nur Kurzaufenthalte – mit Hamburg konnte bisher keine Stadt mithalten. „Es ist nicht nur ein Spruch: Hamburg ist die schönste Stadt der Welt!“
In seiner Freizeit gibt es neben Golf, Fitness und Gaming noch weitere Hobbies. Früher für Männer verpönt, heute fester Bestandteil in seiner Vita: backen. Ob Kuchen, Torten oder Cupcakes – es wird vor keiner Herausforderung zurückgeschreckt. „Nur das Dekorieren muss ich noch ein wenig üben. Ich bin leider auch beim Backen mein größter Kritiker – von außen höre ich meist nur Gutes.