Ömer Kayali

Ömer Kayali

Ömer Kayali hat sich schon als Kind sehr für Games begeistert. Seine erste Konsole war der gute alte Nintendo 64, weshalb „Zelda: Ocarina of Time“ zu seinen absoluten Lieblingsspielen zählt. Ömer bevorzugt daher Games, die viele Freiheiten in der Spielwelt bieten, ob „The Witcher 3“, „Red Dead Redemption 2“ oder die Rollenspiel-Klassiker „Gothic“ und „Gothic 2“. Einer Runde „FIFA“ ist er aber auch nicht abgeneigt – in Sachen Sportspielen entspricht „NBA 2K“ jedoch eher seinem Geschmack, da Basketball eine weitere große Leidenschaft von ihm ist.

Er spielte über 15 Jahre lang im Verein, wo er mit seinen rund zwei Metern Körpergröße in den Amateurligen Bayerns meist der größte Spieler auf dem Feld war. Er kam schon sehr früh in Kontakt mit dem Basketball und hatte im Grundschulalter in den späten 90ern noch Michael Jordan im Fernsehen gesehen. Er verfolgt die US-amerikanische Profiliga, die NBA, mit großem Interesse und ist dort ebenfalls immer auf dem aktuellsten Stand. Während seines Auslandssemesters in Kalifornien konnte er sich einen großen Kindheitstraum erfüllen, live bei einem NBA-Spiel in der Halle zu sein.

Um auch beruflich auch seinen Interessen nachgehen zu können, schlug Ömer den Weg des Journalismus ein. Er studierte Journalistik in seiner Heimatstadt München und absolvierte anschließend sein Volontariat bei Chip.de. Er arbeitete auch als Freelancer für Gamestar.de.

Zuletzt verfasste Artikel:

Nintendo Switch: Spieler sind von der neuen N64-Erweiterung schwer enttäuscht

Nintendo Switch: Spieler sind von der neuen N64-Erweiterung schwer enttäuscht

N64-Spiele auf Nintendo Switch? Dieser Traum geht dank der neuen erweiterten Online-Mitgliedschaft in Erfüllung. Doch die Performance der Spiele ist eine Katastrophe.
Nintendo Switch: Spieler sind von der neuen N64-Erweiterung schwer enttäuscht
Krümel und Staub im Getränkehalter im Auto? Mit diesem genialen Trick bekommen Sie ihn wieder sauber

Krümel und Staub im Getränkehalter im Auto? Mit diesem genialen Trick bekommen Sie ihn wieder sauber

Getränkehalter und Mittelkonsole im Auto sauber zu kriegen, kann ziemlich nervenaufreibend sein. Doch mit einem Trick können Sie den Schmutz einfach entfernen.
Krümel und Staub im Getränkehalter im Auto? Mit diesem genialen Trick bekommen Sie ihn wieder sauber
PS5: Neues Spiel demonstriert eine der größten Stärken der Konsole

PS5: Neues Spiel demonstriert eine der größten Stärken der Konsole

Die PlayStation 5 verfügt nur über wenig Speicherplatz für Spiele. Doch dank eines speziellen Features kann die Konsole diese Schwäche ausgleichen, wie das neue „Guardians of the Galaxy“-Spiel beweist.
PS5: Neues Spiel demonstriert eine der größten Stärken der Konsole
Wofür steht eigentlich die Abkürzung „ODO“ im Tacho?

Wofür steht eigentlich die Abkürzung „ODO“ im Tacho?

Ist Ihnen im Auto schon mal die Abkürzung „ODO“ im Tacho aufgefallen? Wofür steht diese?
Wofür steht eigentlich die Abkürzung „ODO“ im Tacho?
„Age of Empires 4“: Release diese Woche

„Age of Empires 4“: Release diese Woche

Strategiespiel-Fans warten gespannt auf „Age of Empires 4“. Das Spiel erscheint diese Woche.
„Age of Empires 4“: Release diese Woche
Pokémon Diamant und Perl Remake: Release-Datum steht fest

Pokémon Diamant und Perl Remake: Release-Datum steht fest

„Pokémon Diamant und Perl“ kommen als Neuauflage für Nintendo Switch. Nintendo hat jetzt den Veröffentlichungstermin verraten.
Pokémon Diamant und Perl Remake: Release-Datum steht fest
Cyberpunk 2077: Next-Gen-Versionen für PS5 und Xbox Series X auf nächstes Jahr verschoben

Cyberpunk 2077: Next-Gen-Versionen für PS5 und Xbox Series X auf nächstes Jahr verschoben

CD Projekt RED hat die Veröffentlichungen der Next-Gen-Versionen von „Cyberpunk 2077“ für PS5 und Xbox Series X verschoben.
Cyberpunk 2077: Next-Gen-Versionen für PS5 und Xbox Series X auf nächstes Jahr verschoben
PS5 weiterhin ausverkauft: Intel-Chef hat düstere Aussichten auch fürs nächste Jahr

PS5 weiterhin ausverkauft: Intel-Chef hat düstere Aussichten auch fürs nächste Jahr

Weltweit herrscht noch immer ein Halbleiter-Mangel, der viele Produktionen verlangsamt – auch die der PS5. Laut dem Chef von Intel wird das noch lange so weitergehen.
PS5 weiterhin ausverkauft: Intel-Chef hat düstere Aussichten auch fürs nächste Jahr
E-Scooter: Aktuelle Modelle in der Übersicht

E-Scooter: Aktuelle Modelle in der Übersicht

E-Scooter-Anbieter gibt es mittlerweile viele. Wer die gemieteten Roller regelmäßig fährt, der kann sich auch gleich selbst einen anschaffen. Wir stellen hier aktuelle Modelle vor.
E-Scooter: Aktuelle Modelle in der Übersicht
Grünpfeil beachten: Diese Regel sollten Sie als Autofahrer besser kennen

Grünpfeil beachten: Diese Regel sollten Sie als Autofahrer besser kennen

Der grüne Abbiegepfeil erlaubt Autofahrern bei einer roten Ampel rechts abzubiegen. Doch die meisten nutzen ihn falsch – im schlimmsten Fall droht sogar Bußgeld.
Grünpfeil beachten: Diese Regel sollten Sie als Autofahrer besser kennen