Marvin Köhnken

Marvin Köhnken

Marvin Köhnken ist in der Zentralredaktion Nord der IPPEN.MEDIA unter anderem auf kreiszeitung.de zu Hause und begleitet die Berichterstattung für den Norden Deutschlands unter anderem als Datenjournalist sowie in den Bereichen Politik und Lokales. Auch Event-Berichterstattung liegt ihm.

Seine Arbeit im Nord-Desk umfasst vor allem die Länder Niedersachsen und Bremen, wichtig sind ihm zudem die Themen Energiewende, Datenschutz und Grundrechte im Allgemeinen.

Marvin Köhnken hat unter anderem Nachhaltigkeit, Arbeitswissenschaft und Soziologie studiert. Seine Ausbildung hat er im klassischen Print-Journalismus absolviert und bereits damals innovative Ideen für die Arbeit im und mit dem Internet vorangetrieben.

Rockige Musik, Konzerte und gute Geschichten begeistern ihn. Wichtig sind ihm eine klare Haltung für Demokratie sowie ein vielfältiges Miteinander.