Wechsel an der CDU-Fraktionsspitze

Ortsunion-Vorsitzender Jörg Weber (Dritter von links) gratuliert dem neuen Fraktionsvorsitzenden Ulrich Pfaffenbach, links dessen Vorgänger Michael Schwalm und rechts André Krause, neuer stellvertretender Fraktionsvorsitzender.

Schalksmühle - Seit Monatsbeginn ist Ulrich Pfaffenbach neuer Fraktionsvorsitzender der CDU Schalksmühle. Zuvor hatte Michael Schwalm dieses Amt aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt.

Als Nachfolger wurde von der Fraktion sein langjähriger Stellvertreter Ulrich Pfaffenbach gewählt. André Krause fungiert zukünftig als Vertreter Pfaffenbachs.

Im Anschluss an die Neuwahl gratulierte Jörg Weber, Vorsitzender der Schalksmühler CDU, dem neuen Fraktionsvorsitzenden und wünschte ihm bei seinen Aufgaben ein genauso glückliches Händchen, wie es auch sein Vorgänger Schwalm gehabt habe.

Bei Schwalm bedankte sich Weber für das langjährige Engagement in der Rats- und Fraktionsarbeit. Schwalm war seit der Kommunalwahl 2009 Fraktionsvorsitzender, Pfaffenbach genauso lange sein Vertreter. Schwalm wird der Fraktion und dem Gemeinderat mit seinem Sachverstand weiterhin zur Verfügung stehen und die Interessen der Bürger vertreten.

Mit André Krause rückt ein junger Ratsherr in den Fraktionsvorstand. „Ich bin davon überzeugt, dass gerade diese Generationenmischung ein breites Spektrum der Wählermeinung abbilden kann und die Interessen aller Generationen in einem ausgewogenen Verhältnis vertreten werden“, freut sich Weber über die Neubesetzungen.

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare