Generationenfest am 1. September

+
Im vergangenen Jahr fand das Generationenfest im Seniorenpark Reeswinkel statt.

Schalksmühle - Der Verein Stadtmarketing Schalksmühle und die PuG Pflege GmbH veranstalten zum dritten Mal das Schalksmühler Generationenfest.

Am Donnerstag, 1. September, soll von 14.30 bis 18 Uhr gefeiert werden. „In diesem Jahr findet die Veranstaltung in den neuen Räumen der PuG-Tagespflege im ehemaligen Realschulgebäude statt. Gastgeber vor Ort wird Hendrik Gräff, Geschäftsführer der PuG und Leiter des Seniorenhauses Muhle, sein“, sagt Gerwart Pätsch, stellvertretender Vorsitzender des Stadtmarketingvereins.

Die Veranstalter versprechen erneut einen besonderen Nachmittag: ein gemeinsames Zusammentreffen von Jung und Alt bei Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken, viel Zeit für Gespräche und den Austausch zwischen den Generationen. Für den Nachwuchs wird eine Hüpfburg aufgebaut.

„Es gibt ein tolles Programm für alle Besuchergruppen mit gemeinsamen Spielen und Wettbewerben“, sagt Pätsch, möchte aber noch nicht mehr verraten: „Lassen Sie sich überraschen.“ Die Veranstalter bitten für eine gute Vorbereitung darum, dass sich Kindergärten und Schulklassen rechtzeitig anmelden.

Ansprechpartnerin im Bürgerbüro im Rathaus ist Katharina Berker vom Stadtmarketing Schalksmühle, Tel. 0 23 55 / 8 42 35, E-Mail: info@stadtmarketing-schalksmuehle.de.

Interessierte können sich zudem direkt an den Initiator Gerwart Pätsch (Tel. 0 23 51 / 67 06 13, E-Mail: kontor-paetsch@t-online.de) wenden.

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare