Höhenflug-Portal vollkommen zerstört

+
Vollkommen zerstört wurde das Höhenflug-Einstiegsportal in Schallershaus. ▪

MEINERZHAGEN ▪ Am Eingangsportal des Wanderweges „Sauerland Höhenflug“ in Schallershaus wurde in der vergangenen Woche das dort aufgestellte Hinweisschild völlig zerstört.

Die Bewohner des benachbarten Hauses konnten beobachten, dass ein Sattelschlepper mit niederländischem Kennzeichen den Schaden bei einem Wendemanöver verursachte. Ohne diesen der Polizei zu melden, setzte er seine Fahrt anschließend fort. Pech für ihn: Die aufmerksame Zeugen konnten der Polizei das Kennzeichen mitteilen.

Die Ermittlungen laufen jetzt. Zunächst wird sich die Staatsanwaltschaft mit dem Fall befassen. Diese Behörde kann ein Rechtshilfeersuchen an die holländischen Behörden richten. Ob dieses Verfahren zu einem Erfolg führt, steht momentan nicht fest. Die Feststellung des Fahrzeughalters jedenfalls dürfte sich als wenig problematisch erweisen. ▪ jjh

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare