Nordhelle: Vier Motorräder in Unfall verwickelt

Die erste richtige Motorrad-Tour ins Sauerland endete für zwei Motorradfahrer aus Dortmund und Ennigerloh mit einem Bänderriss und zwei total beschädigten Motorrädern. Wie die Polizei mitteilte fuhr ein Motorradfahrer die Serpentinen an der Nordhelle von Herscheid in Richtung Valbert. Am Parkplatz hinter der ersten 90 Grad Kurve wollte ein weiterer Motorradfahrer auf die Landstraße fahren. Da er Fahrer, der bergauf unterwegs war offensichtlich zu weit rechts in der Kurve fuhr, kam es zum Zusammenstoß der beiden Motorräder. Durch den Crash wurden noch zwei weitere, stehende Motorräder beschädigt. Ein Motorradfahrer wurde mit einem Bänderriss ins Krankenhaus gebracht, der zweite klagte über Schmerzen in der Hüfte. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf 15.000 Euro.

Rubriklistenbild: © come-on

Kommentare