Deal offiziell

Schalke leiht Abdul Rahman Baba aus

+

Gelsenkirchen - Der nächste Neuzugang des FC Schalke 04 heißt Abdul Rahman Baba - die Gelsenkirchener leihen ihn für die kommende Saison vom Chelsea FC. Der Linksverteidiger erhält die Rückennummer 14. 

„Abdul ist ein offensivstarker Linksverteidiger, von dessen Qualitäten ich absolut überzeugt bin. Für unsere Mannschaft ist er zudem mit seiner Einstellung ein richtig guter Typ“, freut sich Chef-Trainer Markus Weinzierl, der schon beim FC Augsburg mit Baba zusammengearbeitet hatte.

Der 22-Jährige Baba bestritt bislang 51 Bundesligaspiele und 24 Partien (2 Tore) in der Zweiten Liga. Im August 2015 hatte der ghanaische Nationalspieler einen Fünfjahresvertrag bei Chelsea FC unterschrieben. 

Quelle: wa.de

Mehr zum Thema

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare