Letztes Testspiel

Ticker: Schalke siegt knapp gegen Bilbao

+
Schalke testet zum letzten Mal in der Vorbereitung. Gegner in der Arena ist Athletic Bilbao.

Gelsenkirchen - Für den FC Schalke 04 steht im Rahmen der Saison-Eröffnung im Test gegen Athletic Bilbao die Generalprobe für den Pflichtspiel-Auftakt im DFB-Pokal. Wir berichten im Live-Ticker.

FC Schalke 04 - Athletic Bilbao 3:2 (2:0)

Schalke: Fährmann – Riether (46. Caicara), Nastasic, Naldo, Kolasinac (46. Baba) – Aogo (46. Di Santo), Geis – Embolo (88. Neumann), Schöpf (70. Ayhan), Choupo-Moting (88. Reese) – Huntelaar (80. Kehrer)
Bilbao: Arrizabalaga, De Marcos, Balenziaga (81, Saborit), Bóveda, Laporte, San José, Beñat (81. Viguera), Raúl García, Susaeta (72. Muniain), Aduriz, Williams (81. Elustondo)
Tore: 1:0 Naldo (15.), 2:0 Huntelaar (19.), 2:1 San Jose (58.), 3:1 Geis (81.), 3:2 Aduriz (90.+1/FE)

FC Schalke 04 - Athletic Bilbao: Ticker zum Nachlesen

Schalke gewinnt die Generalprobe. Hier geht es zur Meldung.

+++ ABPFIFF. Der Elfer war die letzte Aktion der Partie.

+++ 90.+1 Minute: Aduriz versenkt den Elfer zum 3:2-Endstand.

+++ 90. Minute: Nastasic foult Garcia im Strafraum - für Referee Winkmann elfmeterwürdig.

+++ 88. Minute: Doppelwechsel bei Schalke. Choupo-Moting und Embolo verlassen das Feld. Reese und Neumann sind dafür neu im Spiel.

+++ 81. Minute: TOOOOR für Schalke. Das kann er einfach. Geis zirkelt einen Freistoß aus 18 Metern halblinker Position ins lange Eck zum 3:1.

+++ 81. Minute: Bei Bilbao kommen mit Viguera, Saborit und Elustondo gleich drei neue Spieler auf den Rasen.

+++ 80. Minute: Der nächste Wechsel bei Schalke 04. Kehrer ist nun anstelle von Huntelaar im Einsatz. Für den Torjäger gibt es noch einmal riesigen Applaus.

+++ 78. Minute: Auch Fährmann ist auf dem Posten, klärt gegen Garcia und hält damit die Schalker Führung fest. .

+++ 76. Minute: Das muss es doch sein! Di Santo geht allein auf Keeper Arrizabalaga zu - und Letzterer gewinnt das Duell und klärt mit den Fingerspitzen zur Ecke.

+++ 74. Minute: 42.404 Zuschauer sind bei diesem Testspiel in der Arena.

+++ 72. Minute: Doppel-Wechsel bei Bilbao: Für Susaeta und Boveda sind nun Muniain und Alvarez in der Partie.

+++ 70. Minute: Weinzierl wechselt und bringt Ayhan für Schöpf. Der ist weiter vorne deutlich besser aufgehoben als auf der Sechs.

+++ 68. Minute: Bilbao geht im Moment etwas forscher zu Werke und attackiert die Schalke weit in der eigenen Hälfte. Aber die lassen sich davon kaum beeindrucken.

+++ 66. Minute. Auf der anderen Seite ist Fährmann gegen Aduriz auf dem Posten.

+++ 66. Minute: Baba auf Choupo-Moting, Choupo-Moting flach ins Zentrum - wo der Ball aber nicht bei Adressat Embolo ankommt.

+++ 65. Minute: Di Santo erweist sich als Allrounder. Die hohe Hereingabe von San Jose klärt Schalkes Stürmer im eigenen Strafraum.

+++ 58. Minute: Tor für Bilbao - die Gäste verkürzen auf 2:1. Nach einer Eckballverlängerung drischt Mikel San Jose die Kugel aus kurzer Distanz vorbei an Fährmann in die Maschen.

+++ 57. Minute: Wieder ein guter Spielzug. Geis schickt Caicara auf die Reise. Der Rechtsverteidiger legt ab für Di Santo, dessen Schuss von der rechten Strafraumkante jedoch am langen Pfosten vorbei geht.

+++ 53. Minute: Bilbaos Etxebarria kämpft sich in den Strafraum, wird dann aber souverän von Naldo und Caicara gedoppelt und gebremst.

+++ 48. Minute: Gute Aktion von Embolo, der sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzt. Weil die ihm dann aber doch den Weg im Sechzehner versperren, schickt er Huntelaar, die die Kugel nur knapp neben den linken Pfosten setzt.

+++ 48. Minute: Nastasic wirft sich heldenhaft in den Schuss von Etxebarria und erntet Sonderapplaus.

+++ 47. Minute: Di Santo geht erst einmal auf den rechten Flügel, Embolo ins Zentrum neben Huntelaar. Schöpf lässt sich weiter zurückfallen.

+++ 46. Minute: Weiter geht's - und Weinzierl bringt frische Leute. Di Santo, Caicara und Baba sind nun für Aogo, Riether und Kolasinac in der Partie.

+++ Halbzeit. Und vom Publikum gibt es Applaus für den Auftritt der Schalker.

+++ 41. Minute: Die Schalker Reservespieler machen sich bereits warm, wird zur Pause wohl den einen oder anderen Wechsel geben.

+++ 39. Minute: Bilbao weiß sich im Mittelfeld in dieser Phase überwiegend mit unfairen Mitteln zu helfen, um den Schalker Spielaufbau zu zerstören.

+++ 36. Minute: Aktuell versuchen immer wieder mal die Spanier ihr Glück im Angriff, aber die zündende Idee haben sie bislang nicht.

+++ 32. Minute: Fährmann ist auf dem Posten. Schalkes Keeper faustet eine Freistoß-Hereingabe von Etxebarria aus der Gefahrenzone.

+++ 30. Minute: Die erste dicke Chance für die Gäste! Die Direktabnahme von Williams geht ans Außennetz.

+++ 26. Minute: Schalke macht hier bislang einen ordentlichen Job mit einem guten Mix aus Defensive und Offensive. Hinten lassen die Mannen von Coach Weinzierl so gut wie gar nichts zu und lassen Bilbao kaum zur Entfaltung kommen, und vorne sind sie im richtigen Moment zur Stelle.

+++ 24. Minute: Jetzt mal Bilbao mit einem Freistoß. Aber Riether entschärft die Hereingabe von Etxebarria.

+++ 19. Minute: TOOOOOOR für Schalke. Jetzt geht's los. Kolasinc bringt die Kugel flach ins Zentrum. Laporte grätscht daneben. Huntelaar bedankt sich und vollstreckt ins lange Eck.

+++ 15. Minute: TOOOOOOOOOR für Schalke! Die Standards sitzen. Geis tritt einen Freistoß von der linken Außenbahn ins Zentrum, wo Naldo souverän einnickt - 1:0 für Schalke.

+++ 12. Minute: Weinzierl fordert seine Mannen auf, aktiver zu sein. Sofern wir seine Gesten richtig interpretieren.

+++ 10. Minute: Nastasic klärt eine hohe Hereingabe von Susaeta per Kopf.

+++ 7. Minute. Szenenapplaus in der Arena. Schöpf erobert den Ball in der eigenen Hälfte, spielt weiter auf Choupo-Moting. Der zieht nach innen und zieht aus 20 Metern halblinker Position ab. Aber der Schuss hat nicht die nötige Intensität und geht am linken Pfosten vorbei.

+++ 5. Minute: Ein ziemlich verhaltener Beginn bis dato. Schalke versucht es über Embolo, doch er wird auf der rechten Seite ausgebremst.

+++ 1. Minute: Und los geht's auf Schalke.

+++ Benedikt Höwedes sollte übrigens eigentlich in der Startaufstellung stehen, muss aber wegen Oberschenkelprobleme passen. Für ihn rückt Matija Nastasic in die Startelf.

+++ Und da ist der, der neue, riesige Video-Würfel:

+++ Vorher wird noch der neue Video-Würfel eingeweiht. Auch einer Riesen-Couch mit einer Riesen-Fernbedienung. Übernehmen wird das Ganze Gerald Asamoah.

+++ Diese Elf schickt Trainer Markus Weinzierl auf den Platz: Fährmann – Riether, Nastasic, Naldo, Kolasinac – Aogo, Geis – Embolo, Schöpf, Choupo-Moting – Huntelaar

+++ Willkommen zu unserem Live-Ticker zu Schalkes Generalprobe gegen Athletic Bilbao. So langsam verlagert sich das Geschehen von der Saisoneröffnung rund um die Arena hinein ins Stadion. 

Vorbericht

Es wird ein langer Tag in und an der Veltins-Arena. Zur offiziellen Saison-Eröffnung erwartet der Klub rund 100.000 Anhänger, denen am traditionellen Schalke-Tag viele Attraktionen geboten werden. Doch für die Truppe von Trainer Markus Weinzierl steht auch noch ein Testspiel auf dem Programm. Schalke 04 trifft ab 17 Uhr Athletic Bilbao. Für den Coach ist das Duell mit dem Vorjahres-Fünften der Primera Division die letzte Gelegenheit, seine Mannen vor dem Pflichtspiel-Auftakt am Samstag im DFB-Pokal beim FC Villingen unter die Lupe zu nehmen. Wir begleiten die Partie hier im Live-Ticker.

Quelle: wa.de

Mehr zum Thema

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare