LVG-Dance-Cup

Die 20. Choreographie von Jazz1

Die Formation Jazz1 freut sich auf den Auftritt in Kierspe.

Lüdenscheid - Die Formation Jazz1 des LTV 61 – der Dauerbrenner im Lenne-Volme-Gau in der Sparte Dance – ist bereit für die neue Saison: In den nächsten vier Wochen warten mit dem LVG-Dance-Cup in Kierspe (21. Mai) und danach mit den Landesmeisterschaften, dem WTB-Dance-Cup (11. Juni) in Meinerzhagen, die beiden Saisonhöhepunkte auf die 40+-Gruppe aus der Bergstadt.

Die Generalprobe der inzwischen 20. Choreographie des Teams war am Wochenende bei 25 Grad Außentemperatur und geheizter Sporthalle eine schweißtreibende Angelegenheit. Erst recht, da die Tänzerinnen das neue Thema erstmals in Kostümen komplett durchtanzten. 

„Das Thema wird nicht verraten“, sagt Trainerin Tina Wiek, die sich mit ihrem Team riesig auf die beiden Wettkämpfe freut, „nur so viel: Es ist eine extrem fröhliche Saison. Wir haben sehr intensiv trainiert und sind bereits seit Wochen komplett fertig mit der Choreographie – erstmals seit dem Bundesfinale konnten wir im Training wieder frühzeitig durchtanzen.“

Innovativ ist das neue Thema, mit sportlich hohen Ansprüchen – so beinhaltet es mehr als 20 Sprünge und Drehungen, dazu viele kreative Gruppenarbeiten in der Choreographie, die 3:25 Minuten lang ist und nach den DTB-Kriterien für den Start in der höchsten Wettkampfklasse konzipiert wurde. Eine bunte Mischung. 

„Der Besonderheit der Choreographie ist, dass Charme, Witz und Frechheit sicherlich für viele Zwischenlacher sorgen werden“, sagt Tina Wiek und freut sich nun auf die am nächsten Samstag sicherlich voll besetzte Halle am Kiersper Felderhof. 

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare