GC Gelstern steht unter gewaltigem Druck

Gevelsberg - Der Druck auf den GC Gelstern in der Golf-Landesliga West 6 hat gewaltig zugenommen: Am vierten Spieltag nutzte der GC Gut Berge, Konkurrent des Clubs aus dem Schalksmühler Höhengebiet um den Klassenerhalt, seinen Heimvorteil und holte den Tagessieg. Damit liegen die Gevelsberger jetzt drei Rangpunkte vor dem GC Gelstern, nahmen den Sauerländern zudem noch 25 Schläge ab, vergrößerten ihren zuvor knappen Vorsprung in dieser Wertung also deutlich.

„Realistisch gesehen ist es fast unmöglich, das noch aufzuholen“, fand Gelsterns Mannschaftsführer Dominik Stuhldreier klare Worte. Er hatte gehofft, dass der GC Unna-Fröndenberg und der GC Siegerland, Erster und Zweiter der Landesliga-Tabelle, sich vor den Gut-Berge-Spielern platzieren würden. Die Gastgeber traten jedoch in Top-Besetzung an und verwiesen mit einem Ergebnis von 66 über Par sowohl Unna-Fröndenberg (77 über Par) als auch die Siegerländer (84 über Par) auf die Plätze.

Zwei bessere Einzel-Resultate hätten viel bewirkt

Für den GC Gelstern (91 über Par) sprang der erwartete vierte Platz vor dem abgeschlagenen GC Gut Neuenhof (137 über Par) heraus. „Wir alle können zwei, vielleicht drei Schläge besser sein“, meinte Stuhldreier. Benedict Görlichs 95 Schläge auf dem Par-71-Platz bedeuteten das Streichresultat, Daniel Maiworm zeigte mit einer 78er-Runde eine Leistung, mit der er mit den Tagesbesten mithalten konnte. „Ein Ergebnis in den 70ern, vielleicht noch eine tiefe 80er-Runde haben uns gefehlt“, urteilte Stuhldreier – dann wäre der GC Siegerland auf Platz vier in der Tageswertung verdrängt worden und mit einem Rangpunkt mehr sähe die Welt schon anders aus. So müssen die Gelsterner am letzten Spieltag auf eigenem Platz zwingend gewinnen und den Gevelsbergern, die maximal Vierte werden dürfen, 32 Schläge abnehmen.

Die Ergebnisse der GCG-Spieler: Daniel Maiworm 78 (+7), Kai-Jan Rex 82 (+11), Dominik Stuhldreier 83 (+12), Dustin Hollbach 85 (+14), Julius Laufenberg 86 (+15), Harald Krikke 86 (+15), Lars Filipp Lenssen 88 (+17), (Benedict Görlich 95 (+24))

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare