Mario Götze: Emre Can will ihn nach Liverpool locken

Dortmund/München - Das Thema Mario Götze könnte in Dortmund in der Sommerpause ganz schnell hochkochen. Aus Liverpool kommen währenddessen klare Worte. Man will den Nationalspieler auf die Insel locken.

"Ich würde mich sehr freuen, wenn Mario sich für den FC Liverpool entscheiden würde", sagt Mit-Nationalspieler Emre Can im Gespräch mit der Sport Bild. Götze würde auf seinen Förderer Jürgen Klopp treffen.

Im Rennen ist aber auch sein Ex-Verein Borussia Dortmund. Die Süddeutsche Zeitung (SZ) und die Bild hatten dies schon vor Wochen berichtet. Zudem kam nun die SZ mit der Meldung auf den Markt, dass der neue Bayern-Trainer Carlo Ancelotti dem deutschen Nationalspieler keinen Stammplatz versprechen könne. Sein Vertrag läuft noch ein Jahr.

Ob der BVB wirklich Interesse hat, hängt aber davon ab, welche Veränderungen es noch im Dortmunder Kader gibt. Noch immer haben sich Ilkay Gündogan und Henrikh Mhkitaryan noch nicht abschließend geäußert, ob sie in Dortmund bleiben.

Quelle: wa.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare