Auslosung der CL-Gruppenphase 2016/17

Champions League: Kracher-Los für Borussia Dortmund

+
Die Gruppenphase der Champions League wurde ausgelost. Der BVB bekommt es mit einem Schwergewicht des europäischen Fußballs zu tun.

Dortmund - Borussia Dortmund hat bei der Auslosung der Gruppenphase der UEFA Champions League eine attraktive und durchaus machbare Gruppe erwischt.

Der deutsche Vizemeister trifft in Gruppe F auf den spanischen Meister Real Madrid, den 18-fachen portugiesischen Meister Sporting Lissabon und Legia Warschau.

Der BVB war in Lostopf 2 gesetzt. In Topf 1 warteten der Titelverteidiger Real Madrid und die sieben Meister der bestplatzierten Nationen.

Das Duell des BVB gegen Real Madrid gab es unter anderem in der Saison 2012/13, als die Borussia die Königlichen im Halbfinal-Hinspiel 4:1 besiegte. Vierfacher Torschütze damals war Robert Lewandowski.

Quelle: wa.de

Mehr zum Thema

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare