Ex-Borusse Jürgen Kohler trainiert in der Mittelrheinliga

Dortmund/Alfter - Was macht eigentlich ... Jürgen Kohler? Nach einigen unglücklichen Trainer- und Managerstationen in der ersten und zweiten Liga ist der Ex-BVB-Verteidiger nun in der Mittelrheinliga gelandet.

Der 50-jährige Welt- und Europameister trainiert ab Sommer den Bonner Vorort-Club. VfL Alfter. Momentan kämpft Kohler noch mit dem SC Hauenstein um den Aufstieg in die Regionalliga. „Für uns ist eine große Ehre, dass Jürgen Kohler zugesagt hat“, sagte der VfL-Vorsitzende Uwe Emons im Gespräch mit dem Bonner General-Anzeiger.

Kohler spielte von 1995 bis 2002 für Borussia Dortmund und wurde in dieser Zeit Deutscher Meister, Champions League-Sieger und Europameister. In seiner Karriere danach lief es nicht mehr ganz so gut. Kohler trainierte den MSV Duisburg, den VfR Aalen und war Sportlicher Leiter bei Bayer Leverkusen und Waldhof Mannheim - an keiner Station war sein Engagement langfristig.

Quelle: wa.de

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare