René Schneider wird Sportlicher Leiter bei Hansa Rostock

+
Rene Schneider gewann 1997 die Champions League mit Borussia Dortmund, heute wurde er von Hansa Rostock als Sportlicher Leiter vorgestellt.

Dortmund - René Schneider ist neuer Sportlicher Leiter bei Hansa Rostock. Der Ex-Profi von Borussia Dortmund wurde am Montag bei dem Drittligisten vorgestellt.

Schneider wurde 1996 unter Berti Vogts Europameister, kam allerdings nicht zum Einsatz. Im gleichen Jahr wechselte er von Hansa Rostock zu Borussia Dortmund.

1997 gewann er mit dem BVB die Champions League und den Weltpokal. Durchsetzen konnte er sich bei der Borussia aufgrund vieler Verletzungen allerdings nicht.

Kader und Rückennummern des BVB in der Saison 2016/2017

Schneider ist Inhaber der DFB-Trainer-Lizenz und betreibt seit 2003 eine Fußballschule. Seit 2007 nehmen Nachwuchsteams seiner Fußballschule am regulären Rostocker Spielbetrieb teil, das ist deutschlandweit einzigartig.

Quelle: wa.de

Mehr zum Thema

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare