Sokratis will mit dem BVB einen großen Titel gewinnen

+
Borussia Dortmunds Abwehrspieler Sokratis hofft, endlich einen großen Titel gewinnen zu können.

Dortmund - Innenverteidiger Sokratis von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund will endlich einen großen Titel gewinnen.

"Ich gehe in meine sechste Saison in der Bundesliga und habe außer dem Supercup noch keinen Titel geholt. Das ärgert mich. Es wird Zeit, einen Titel zu gewinnen", sagte der 28-Jährige im kicker-Interview (Montagsausgabe).

Sokratis sieht in erster Linie die Überlegenheit von Bayern München als Grund für die bisher vergebliche Jagd nach einem Titel an. "Ohne die Bayern, dieses Monster in einem sportlich positiven Sinne, vor uns, wären wir längst Meister oder Pokalsieger", sagte der Grieche.

Das sind die Neuzugänge und Abgänge des BVB

Wichtig sei es, dass die neuen jungen Spieler sich beim BVB schnell wohlfühlen. "Das sind allesamt große Talente. Wir müssen alles dafür tun, dass sie sich bei uns wohlfühlen. Wie in einer Familie", so der Abwehrspieler, und weiter, "wenn wir es nicht schaffen, sie zu integrieren, ist das auch unser Problem als Mannschaft. Dann haben auch wir etwas falsch gemacht." - sid

Quelle: wa.de

Mehr zum Thema

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare