DFB-Pokal: "Finalisten-Meeting" für den 21. Mai im Olympiastadion Berlin

BVB bezieht Gästekabine, Fans feuern vom Marathontor aus ihre Lieblinge an

+

Berlin - Einen Tag nach dem Einzug von Borussia Dortmund ins Endspiel des DFB-Pokals 2015/16 durch das 3:0 bei Hertha BSC Berlin stand das sogenannte "Finalisten-Meeting" unter der Regie des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) auf dem Programm. Jetzt steht fest: Die BVB-Fans werden ihre Mannschaft vom Marathontor aus anfeuern, die Anhänger des FC Bayern München aus der Ostkurve des Olympiastadions Berlin.

Wie der DFB bei Twitter mitteilte, wurde ausgelost, welche Fans wo im Stadion ihre Plätze bekommen. 

Borussia Dortmund teilte außerdem noch mit, das die BVB-Profis am Samstag, 21. Mai, die Gästekabine des Berliner Olympiastadions beziehen werden. Treffpunkt für alle Schwarz-Gelben in Berlin wird wieder der Breitscheidplatz sein.

Borussia Dortmund galt in den vergangenen Jahren häufig als Angstgegner von Bayern München, doch in den letzten zehn Pflichtspiel-Duellen ist die Bilanz des deutschen Fußball-Rekordmeisters gegen den Rivalen positiv. Die Bayern feierten sechs Siege (drei Niederlagen), darunter das 2:1 im Champions-League-Endspiel 2013 in London. 

In der Hinrunde setzte sich die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola mit 5:1 durch und revanchierte sich damit für die Niederlage im Pokal-Halbfinale 2015 im Elfmeterschießen (1:3). - ecke/sid

Die letzten 10 Pflichtspiel-Duelle BVB - FC Bayern:

5. März 2016: Borussia Dortmund - Bayern München 0:0 (Bundesliga) 

4. Oktober 2015: Bayern München - Borussia Dortmund 5:1 (Bundesliga) 

28. April 2015: Bayern München - Borussia Dortmund 1:3 n.E. (Pokal-Halbfinale) 

4. April 2015: Borussia Dortmund - Bayern München 0:1 (Bundesliga) 

1. November 2014: Bayern München - Borussia Dortmund 2:1 (Bundesliga) 

17. Mai 2014: Borussia Dortmund - Bayern München 0:2 n.V. (Pokalfinale) 

12. April 2014: Bayern München - Borussia Dortmund 0:3 (Bundesliga) 

23. November 2013: Borussia Dortmund - Bayern München 0:3 (Bundesliga) 

27. Juli 2013: Borussia Dortmund - Bayern München 4:2 (Supercup) 

25. Mai 2013: Borussia Dortmund - Bayern München 1:2 (Champions-League-Finale)

Quelle: wa.de

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare