KIERSPE ▪ Der Dachdecker- und Zimmerermeisterbetrieb von Hans-Josef Otto an der Windfuhr stand am gestrigen Tag des Ausbildungsplatzes im Mittelpunkt. Otto bildet seit Jahren aus und plant auch im nächsten Jahr wieder einen neuen Lehrling einzustellen, denn er weiß aus eigener leidvoller Erfahrung, wie schwierig es ist, qualifizierte Mitarbeiter zu finden.

© Haase
Am Tag des Ausbildungsplatzes informierten sich Peggy Kühn und Michael Nedell von der Agentur für Arbeit sowie Ulrich Risse als Arbeitsvermittler des Arbeitgeberservice von Arge und Arbeitsagentur gestern im Dachdecker- und Zimmerermeisterbetrieb von Hans-Josef Otto über Ausbildungsmöglichkeiten. Konkret gesucht wurden weitere Stellen. ▪
Da lohnt es sich aus seiner Sicht, diese am besten gleich selbst heranzuziehen. Gestern bekam Otto Besuch von Peggy Kühn, Leiterin der Arbeitsagentur in Kierspe, Berufsberater Michael Nedell sowie Ulrich Risse als Arbeitsvermittler des gemeinsamen Arbeitgeberservice von Arge und Arbeitsagentur, die auf Lehrstellensuche waren und sich über den Betrieb und die Ausbildung in der Branche informierten.
Jetzt ausbilden für
die Zukunft
Karte wird geladen...




Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!
Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.
Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.
Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.