Tauschbörse: Letzte Lücken geschlossen

+

Lüdenscheid - Am Freitag gab es für viele kleine Sammler offensichtlich nur ein Ziel: Die letzten Lücken im Lüdenscheid-Buch „Sammle Dir Deine Stadt“ zu schließen.

Zu dem Zweck war im Bürgerforum eine Tauschbörse eingerichtet, in der reger Betrieb herrschte. „Wo ist die 67? Vorhin lag sie noch da!“ – „Ist es jetzt wirklich ganz voll?“ – „Ich hab das Osterfeuer“, freute sich Kolping-Schülerin Maja (7, unser Bild) durch das Stimmengewirr im Bürgerforum hindurch.

 „Das hat schon Spaß gemacht“, sagt selbst Papa Christof, der sich vom Sammelfieber hat anstecken lassen: „Aber ein bisschen mehr Text hätte schon sein können.“ Die doppelten und dreifachen Bildchen, die die beiden nun nicht mehr brauchten, sortierten sie einfach auf die durchnummerierten Tische, „damit die anderen auch noch was finden“.

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare