Richtfest der Kletterwelt Sauerland an der Rosmarter Allee

+
Richtfest an der Rosmarter Allee 12: René Brehm (vorne) plant, seine Kletterwelt Sauerland im Herbst zu eröffnen.

Lüdenscheid - Die Bauarbeiten an der Kletterwelt Sauerland sind so weit fortgeschritten, dass Geschäftsführer René Brehm zum Richtfest an die Rosmarter Allee 12 eingeladen hatte – viele Freunde, Bekannte, Kletterer, Gäste von offizieller Seite sowie an Planung und Bauarbeiten Beteiligte waren am Freitag gekommen.

Sie bewunderten die Halle, in der schon bald 16 Meter hohe Kletterwände entstehen sollen.

Während einer Führung über die Baustelle erfuhren sie, wo sich später ein separater Boulder-Bereich – zum Klettern ohne Seil auf Absprunghöhe – und ein Bistro befinden sollen.

Außerdem ließen sie bei Grillfleisch, Bratwurst und Getränken den Blick über die waldreiche Landschaft hinter dem Gewerbepark Rosmart schweifen.

Blick auf die Natur durch Panorama-Fenster

Den sollen später auch die Gäste durch große Panorama-Fenster genießen können, erklärte Brehm.

Der begeisterte Kletterer, der nach eigenen Angaben in Hagen und im Märkischen Kreis verwurzelt ist, plant, im Oktober oder November zu eröffnen.

„Aber ein definitives Datum kann ich erst nennen, wenn ein paar weitere Meilensteine geschafft sind“, sagte er.

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare