Miteinander der Generationen

Lüdenscheid - Das Bistum in Essen hatte das Motto „Spielen überwindet Grenzen“ vorgegeben ,und Kinder des katholischen Familienzentrums St. Joseph folgten ihm mit ihren Erzieherinnen gern.

Im Seniorenzentrum Reseda freuten sich die Bewohner am Freitag über den Besuch der Mädchen und Jungen. Kinderspiele standen auf dem Programm. Schnell fanden Jung und Alt zueinander und hatten Spaß. Das Miteinander der Generationen hat im Kontakt zwischen der Kita am Ramsberg und der Senioreneinrichtung an der Südstraße schon Tradition: „Seit einigen Jahren treffen wir uns einmal im Monat und unternehmen etwas zusammen. Unsere Bewohner freuen sich sehr darüber“, sagt Ulrike Wende, Leiterin des Sozialen Dienstes.

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare