Drei Tage Party: Straßenfest beginnt am Donnerstag

Die beiden Musiker des Duos Breddermann fungieren inzwischen fast als Hausmusiker bei Dahlmann.

Lüdenscheid - Am Donnerstag beginnt das Straßenfest rund um die Gaststätte Dahlmann an der Grabenstraße. „Live-Sound und Leckereien unter Nachbarn, Freunden und Gästen, lautet die Devise“ – so versprechen es die Veranstalter.

Besucher sollen kühles Blondes am Bierwagen und bunte Drinks an der Cocktail-Bar genießen. Für Verpflegung sorgt an allen drei Tagen das Team der Gaststätte Soho mit Souvlaki, Bratwurst, Ouzo und Retsina. Der Startschuss zum Straßenfest fällt am Donnerstag um 12 Uhr mit einer Vatertags-Party. Die DJs Jolly und Geli wollen open-air auflegen. Sollte das Wetter schwächeln, öffnet Dahlmann-Chefin Nanni zusätzlich die Gaststätte und eventuell den Saal.

Die Feier geht am Freitag ab 18 Uhr weiter. Für die musikalische Untermalung ist zunächst einmal das DJ-Team verantwortlich. Am Abend spielt das Duo Breddermann. Je nach Wetter werden Sänger und Percussionist Christian Breddermann und Gitarrist Erkan Besirlioglu ab etwa 20.30 Uhr draußen oder ab circa 22 Uhr in der Kneipe oder im Saal auftreten. Auf dem Programm steht das Beste der vergangenen 50 Jahre Musikgeschichte, unplugged in Szene gesetzt.

Ein Frühschoppen läutet ab 12 Uhr den Straßenfest-Samstag ein. Eine Happy Hour soll von 15 bis 17 Uhr mit günstigen Getränkepreisen locken. Musik gibt es ab 16 Uhr vom Dahlmann-DJ-Team. Für den Abend ist wieder Live-Musik geplant. Berufsmusiker Marty Kessler will es mit Fetenhits, Schlagern und Rockpop-Mitsinghymnen der vergangenen 30 Jahre krachen lassen.

Songs wie „Tage wie diese“, „Sweet Caroline“, „Hey Baby“, „Ich war noch niemals in New York“, „Country Roads“, „Wahnsinn“, „Superjeile Zick“ oder „Westerland“ sollen die Party mit Marty Kesslers One Man Show perfekt machen. Marty Kessler trat, laut Ankündigung, bereits mit Stars wie Chris de Burgh, Suzie Quatro oder Matthias Reim auf den Fernsehbühnen der großen Samstagabendshows auf. Seit 2008 mischt er im Schlagergeschäft mit. Sein aktuelles Album mit 16 eigenen Titeln ist bundesweit erhältlich. Je nach Wetter wird Kessler ab circa 20 Uhr draußen oder später drinnen auftreten.

Der Eintritt ist an allen drei Tagen des Straßenfestes frei.

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare