Brunnen im Rosengarten muss repariert werden

+
Der Brunnen im Rosengarten wird repariert.

Lüdenscheid - "„Die Saison ist vorbei und daher nutzen wir die Zeit, um den Brunnen im Rosengarten zu reparieren“, sagt Heino Lange, Werkleiter des Stadtreinigungs-, Transport- und Baubetriebs Lüdenscheid (STL). Hintergrund der Arbeiten, die am Freitag beginnen, seien poröse Fugen.

„Der Bachlauf beansprucht die Fugen schon auf Dauer. Daher müssen sie überarbeitet werden.“ Morgen werde das Wasser abgelassen und der Brunnen zunächst mit Hochdruckreiniger von Grund auf gesäubert. 

„Am Montag macht sich dann ein Steinmetz ans Werk, der die Fugen professionell erneuert“, sagt Lange. 

Durch die porösen Stellen komme es zu einem gewissen Wasserverlust. Innerhalb der nächsten Woche sollen die Arbeiten abgeschlossen und danach alles wieder abgedichtet sein.

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare