Veranstalter zufrieden

Bilanz Public Viewing: „Tolle vier Wochen“

+
Phillip Nieland, Dirk Weiland, André Westermann und Andreas Schulte von „Getränke & Mehr“ (v.links) zogen offiziell Bilanz nach vier Wochen Public Viewing im Rosengarten. - Foto: Messy

Lüdenscheid - „Das waren einfach tolle vier Wochen“, sagt Event-Manager Phillip Nieland und spricht damit der Interessenvertretung EM 2016 aus der Seele. Die Veranstalter des Public Viewing im Rosengarten zogen offiziell Bilanz, und die fiel durchweg positiv aus.

„Ich moderiere ja schon viele Jahre Veranstaltungen, aber das war wirklich eine besondere. Ich würde mich sehr freuen, beim nächsten Mal wieder dabei sein zu dürfen“, betont Dirk Weiland.

André Westermann, Geschäftsführer der Lüdenscheider Stadtmarketing GmbH, erinnerte daran, dass man Überlegungen zum Public Viewing schon 2014 zur Fußball-WM angestellt habe. Grundsätzlich sei das schon damals vorstellbar gewesen, aber man habe nichts übers Knie brechen wollen. „Nach intensiver Vorbereitungszeit, in der viele Kontakte geknüpft worden sind, haben wir dann rund 60 Sponsoren gefunden, die mitgemacht haben. Die Konstellation hat einfach gepasst, die Zusammenarbeit war super, alle Beteiligten waren sehr zufrieden“, lautet sein Resümee. 

Es könne nur das Ziel sein, zur Fußball-WM 2018 wieder ein Public Viewing im Rosengarten auf die Beine zu stellen. „Das hat einfach Charme mit den Bäumen im Rosengarten, den Lampen rundum und dieser Platz mitten in der Stadt. Das habe ich auch von auswärtigen Besuchern immer wieder gehört“, unterstreicht Dirk Weiland. Die Größenordnung habe gepasst, familienfreundlich sei’s gewesen und gewaltfrei – „einfach toll“, sind sich alle einig.

Public Viewing EM-Halbfinale im Rosengarten Lüdenscheid Deutschland-Frankreich

Public Viewing EM-Halbfinale im Rosengarten Lüdenscheid Deutschland-Frankreich

Deutschland-Italien Public Viewing im Rosengarten

Deutschland-Italien Public Viewing im Rosengarten

EM-Achtelfinale Italien-Spanien

EM-Achtelfinale Deutschland- Slowakei

EM-Achtelfinale Deutschland- Slowakei

Nordirland - Deutschland - Public Viewing in Lüdenscheid

Public Viewing im Rosengarten

EM-Start 2016 - Public Viewing im Rosengarten

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare