Einsatz der Feuerwehren nicht einschränken

Einsatz der Feuerwehren nicht einschränken

MÄRKISCHER KREIS ▪ Für Wirbel haben die Meldungen gesorgt, dass die Europäische Kommission die wöchentliche Arbeitszeit auf 48 Stunden begrenzen will – und dass darauf auch die Einsatzzeiten freiwilliger Feuerwehrleute anzurechnen seien.Mehr...

Baumpflanztag in Heerde

Am Mittwoch, 21. März, fuhren die Viertklässler der Grundschule Langenholthausen mit dem Bus nach Heerde an die holländische Grenze, um dort zusammen mit holländischen Schülern Bäume zu pflanzen.Mehr...

Der fünfte Platz

Am Mittwoch, 29. Februar, waren wir auf einem Basketballturnier. Zuerst haben wir auf alle vor der Turnhalle am Raithelplatz gewartet. Dann sind wir reingegangen und haben uns umgezogen. Nun gingen wir auf Spielfeld. Die Halle war riesig, es gab zwei Gruppen, einmal die a und die b. Unsere Klassenmannschaft hatte fünf Spiele. Wir haben zwei Spiele gewonnen, zwei verloren und eins unentschieden gespielt. Zum Schluss haben wir den fünften Platz belegt. Die ersten drei Mannschaften sind eine Runde weiter gekommen. Nun haben wir uns umgezogen und sind nach Hause gegangen.Mehr...

Vierte beim Basketballturnier

Am 1. März fand ein Basketballturnier statt. Nachdem wir angekommen sind, haben wir uns aufgewärmt. Danach fing das erste Spiel an. Wir haben 8:4 gewonnen. Im zweiten Spiel haben wir 8:0 gewonnen, dann gab es eine kleine Pause.Mehr...

Karneval an der Grundschule Kalve

Jedes Jahr an Karneval verkleiden wir uns. Wir können coole und gruselige Kostüme anziehen.Mehr...

Hoher Sieg für LTV

Ein spannendes Spiel boten sich LTV 1861 und TuS Plettenberg am 6. Januar in Kierspe. In er fünften Minute schoss Philip Schwarz in den rechten Winkel. Damit stand es 1:0 für den LTV. Zunächst hielt der TuS Plettenberg die LTVer davon ab, noch weitere Tore zu schießen. Aber in der zehnten Minuten machte der LTV noch ein Tor. In den weiteren Minuten schoss der TuS Plettenberg auch ein Tor. Aber beim LTV schoss Philip Schwarz noch ein Tor. Die restlichen Minuten fiel dann kein Tor mehr und so gewann LTV das Spiel mit 3:1.Mehr...

Unsere Karnevalsfeier

Am Freitag vor Rosenmontag sind wir alle verkleidet in die Schule gekommen. Die erste Stunde hatten wir frei. In der zweiten und vierten Stunde waren wir alle in der Klasse.Mehr...

Tolle Erlebnisse in der Grundschule

Ich fand die Mutprobe auf dem Indianerfest lustig. Frau Eckhardt holte etwas zu trinken, was ganz scheußlich aussah. Dann fragte sie, wer mutig genug sei, um es zu trinken. Nun meldeten sich einige Kinder. Unsere Lehrerin suchte einige aus und verband ihnen die Augen. Einige Sekunden später tranken die ausgewählten Kinder „Blut“. Jan-PhilipMehr...

Meine Familie

Ich erzähle euch von meiner Familie. Ich habe zwei Brüder. Meine halbe Familie lebt in Deutschland.Mehr...

Die Geschichte von Felix & Anna

Felix trifft ein nettes Mädchen. „Hallo, ich bin Felix. Wie heißt du?“, fragt er sie. ,,Anna, und du?“, fragt sie zurück. Er sagt: „Felix.“ Anna fragt: ,,Auf welche Schule gehst du?“ Felix antwortet: ,,Grundschule Lustig, und du?“ Anna freut sich. ,,Ich gehe auch auf die Schule Lustig.“ Anna fragt: Sollen wir uns mal treffen?“ Felix nickt. ,,Ja, wo denn?“, fragt Anna. Felix sagt: ,,Cafeteria Lecker.“ Anna ist einverstanden. „Okay, um 14 Uhr.“Mehr...

Live-Webcams

zurück

  • Kein aktuelles Webcam-Bild verfügbar.

    Rathausplatz Lüdenscheid

  • Kein aktuelles Webcam-Bild verfügbar.

    Lennepromenade in Altena

  • Kein aktuelles Webcam-Bild verfügbar.

    Innenstadt von Meinerzhagen

vor

Newsletter

Bekommen Sie täglich kostenlos um 16 Uhr unseren Newsletter per E-Mail mit den wichtigsten Nachrichten des Tages.

Bilder aus aller Welt

Bilder: Barack Obama und der Truthahn "Cheese"

weitere Fotostrecken:

FAQ

Sie haben Fragen rund um unseren Online-Auftritt? Hier haben wir die meist gestellten Fragen (FAQ) zusammengestellt.

Webcams im Märkischen Kreis

zurück

  • Kein aktuelles Webcam-Bild verfügbar.

    Rathausplatz Lüdenscheid

    Blick auf den Rathausplatz Lüdenscheid

  • Kein aktuelles Webcam-Bild verfügbar.

    Blick über Lendringsen

    Blick über Lendringsen

  • Kein aktuelles Webcam-Bild verfügbar.

    Blick über Halver

    Blick über Halver von der Karlshöhe

  • Kein aktuelles Webcam-Bild verfügbar.

    Brüninghaus-Platz in Werdohl

    Blick auf den Brüninghaus-Platz in Werdohl

  • Kein aktuelles Webcam-Bild verfügbar.

    Innenstadt von Meinerzhagen

    Blick in die Meinerzhagener Innenstadt

  • Kein aktuelles Webcam-Bild verfügbar.

    Untertor in Plettenberg

    Untertor in Plettenberg

vor

Durch Auswahl der Pfeiltaste nach rechts- und links, können Sie sich durch die Webcam-Bilder der Region navigieren.

Artikel lizenziert durch © come-on
Weitere Lizenzierungen exklusiv über http://www.come-on.de

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.