Werdohl: Neue Fahne flattert

Neue Fahne flattert über Werdohl

Werdohl -  Sie war zerfleddert und schließlich abhanden gekommen, die alte Werdohler Flagge, die über ein paar Jahre an einem Mast auf der Wiese zwischen Goethestraße und Lenne flatterte.Mehr...

Werdohl: Fastenmonat geht mit Zuckerfest zu Ende

Fastenmonat geht mit Zuckerfest zu Ende

Werdohl -  „Am schlimmsten war es am Freitag, wo wir 34 Grad hatten“, gesteht der 22-jährige Emre Gök in Hinblick auf den gerade abgelaufenen Ramazan-Monat. „An dem Tag musste ich auch noch draußen mit dem Flammenwerfer arbeiten“, sagt der Industriemechaniker. „Aber ich habe durchgehalten.“ Insgesamt faste er seit seinem achten oder neunten Lebensjahr, berichtet der Werdohler. Am Sonntag endete nun der Ramazan-Monat, der in Deutschland nach seiner arabischen Bezeichnung oft Ramadan genannt wird.Mehr...

Eine Bewerberin für die Konrektoren-Stelle an der Albert-Einstein-Gesamtschule Werdohl

AEG: Eine Bewerberin für die Konrektoren-Stelle

Werdohl - „Es gibt eine Bewerberin für die Stelle der Konrektorin der Albert-Einstein-Gesamtschule.“ Das berichtete Christian Chmel-Menges, Pressesprecher der Bezirksregierung Arnsberg.Mehr...

Derwentsider Straße in Werdohl wird ausgebessert

Derwentsider Straße wird ausgebessert

Werdohl - Vier Mitarbeiter des Baubetriebshofes sanieren  die Fahrbahnoberfläche der Derwentsider Straße unter der Stadtbrücke, im sogenannten Trog. Auch am Mittwoch ist die Straße an dieser Stelle nur einspurig befahrbar. Mehr...

Werdohler zum Hochwassereinsatz im Kreis Steinfurt

Werdohler zum Hochwassereinsatz im Kreis Steinfurt

Werdohl - „Dieser Einsatz kommt für uns wirklich überraschend“, sagte Klaus Sbresny, Löschzugführer in Kleinhammer. Acht Feuerwehrmänner des Löschzuges Kleinhammer und der stellvertretende Zugführer Markus Jakoby sind am Dienstagnachmittag in Richtung Münsterland gefahren.Mehr...

Victoria Loewen: Die neue Mitarbeiterin der Volkshochschule (VHS) Lennetal in Werdohl im Porträt

Victoria Loewen: Die neue VHS-Mitarbeiterin im Porträt

Werdohl - „Die wichtigste Information für mich war: Jeder ist ein Sonderfall“, fasst Victoria Loewen ihre ersten Wochen im neuen Job zusammen. Seit Anfang Juni verwaltet die 28-Jährige die Integrationssprachkurse und die Schulabschlusslehrgänge der Volkshochschule (VHS) Lennetal.Mehr...

VDM: Kampf um die Arbeitsplätze in Werdohl und Altena

VDM: Kampf um die Arbeitsplätze

Werdohl - Die VDM Metals GmbH plant einen „erheblichen“ Personalabbau. Das hat der Gesamtbetriebsrat des Unternehmens mitgeteilt. Demnach ist das Gremium am 18. Juli über die geplante Maßnahme sowie die Neuorganisation der Führungsstruktur der VDM GmbH informiert worden.Mehr...

Werdohler mit Leidenschaft für bunte Marken: Briefmarken- und Münzsammelverein Lenne-Hönne

Werdohler mit Leidenschaft für bunte Marken

Werdohl - „Mein Vater wohnte in Leipzig und ich hier in Werdohl“, erinnert sich Günter Naumann. „Er wollte dann, dass ich ihm eine bestimmte Briefmarke schicke.“ Die 50-Pfennig-Briefmarke war damals aber schon dabei, selten zu werden. „Die sollte sieben Mark kosten“, verrät Naumann.Mehr...

Auto in der Werdohler Gildestraße brennt

Gildestraße: Auto brennt

Werdohl - Vier Fahrzeuge des Löschzugs Stadtmitte rückten aus, nachdem am Samstagnachmittag um 16.57 Uhr ein Alarm erging. An der Gildestraße brenne ein Auto.Mehr...

BOM: Vorbereitungen auf Zielgerade

BOM: Vorbereitungen auf Zielgerade

Werdohl - Mittlerweile befinden sich die Vorbereitungen für die fünfte Berufsorientierungsmesse (Bom) für Werdohl und Neuenrade auf der Zielgeraden. Am 17. September haben Schüler im Festsaal Riesei wieder die Gelegenheit, sich über verschiedene Arbeitsfelder zu informieren und Kontakte zu Unternehmen zu knüpfen.Mehr...

Meldungen aus dem Märkischen Kreis

Die Radarkontrollen im Märkischen Kreis vom 28. Juli bis 1. August

Ab Montag wird hier im Kreis geblitzt

Märkischer Kreis - In der kommenden Woche werden die Polizei und der Kreis an verschiedenen Stellen im …Mehr...

Warnung vor starken Gewittern im Märkischen Kreis

Warnung vor starken Gewittern

[Update 18.30 Uhr] Märkischer Kreis - Der Deutsche Wetterdienst warnt am Donnerstag vor starken Gewittern im Märkischen …Mehr...

Wetterdienst warnt vor Gewitter im Kreis MK

Wetterdienst warnt vor Gewitter im Kreis MK

KREISGEBIET - Der Deutsche Wetterdienst warnt am Mittwochnachmittag vor starken Gewittern im Märkischen …Mehr...

Live-Webcams

zurück

  • Kein aktuelles Webcam-Bild verfügbar.

    Rathausplatz Lüdenscheid

  • Kein aktuelles Webcam-Bild verfügbar.

    Lennepromenade in Altena

  • Kein aktuelles Webcam-Bild verfügbar.

    Innenstadt von Meinerzhagen

vor

Newsletter

Bekommen Sie täglich kostenlos um 16 Uhr unseren Newsletter per E-Mail mit den wichtigsten Nachrichten des Tages.

Bilder aus aller Welt

Wacken 2014: Die ersten Bilder aus dem Rocker-Dorf

weitere Fotostrecken:

FAQ

Sie haben Fragen rund um unseren Online-Auftritt? Hier haben wir die meist gestellten Fragen (FAQ) zusammengestellt.

zurück

  • Lkw-Unfall zwischen Werdohl und Lüdenscheid

  • Werdohl feiert Jogis Jungs

    Werdohl feiert Titel in der Fußball-WM nach dem Finale
  • Hunderte feiern auf Schulhof

    In Werdohl-Kleinhammer steigt das Dorffest mit der Feuerwehr und Hunderten Besuchern

vor

weitere Fotostrecken:

Facebook 'Like Box' wird geladen... Inhalt wird geladen - Downloadanzeige

http://www.facebook.com/suederlaender.volksfreund300truefalsefalse

Werdohl: Beliebteste Artikel

  • Heute
  • Letzte 7 Tage
  • Meist kommentiert
  • Themen
Gülcan Kiraz (Mitte) freute sich über den Besuch ihrer ehemaligen Nachbarn. Gern bewirtete sie ihre Gäste mit allerhand Köstlichkeiten.

Fastenmonat geht mit Zuckerfest zu Ende

Werdohl -  „Am schlimmsten war es am Freitag, wo wir 34 Grad hatten“, gesteht der 22-jährige Emre Gök in Hinblick auf den gerade abgelaufenen Ramazan-Monat. „An dem Tag musste ich auch noch draußen mit dem Flammenwerfer arbeiten“, sagt der Industriemechaniker. „Aber ich habe durchgehalten.“ Insgesamt faste er seit seinem achten oder neunten Lebensjahr, berichtet der Werdohler. Am Sonntag endete nun der Ramazan-Monat, der in Deutschland nach seiner arabischen Bezeichnung oft Ramadan genannt wird.Mehr...

Gesamtbetriebsratsvorsitzender Gerd Bendiks kündigt an, um jeden Arbeitsplatz bei der VDM GmbH kämpfen zu wollen.

VDM: Kampf um die Arbeitsplätze

Werdohl - Die VDM Metals GmbH plant einen „erheblichen“ Personalabbau. Das hat der Gesamtbetriebsrat des Unternehmens mitgeteilt. Demnach ist das Gremium am 18. Juli über die geplante Maßnahme sowie die Neuorganisation der Führungsstruktur der VDM GmbH informiert worden.Mehr...

Die ersten Vorarbeiten an der Ein- und Ausfahrt sind schon erledigt. Direktor Privatkunden Stefan Ohrmann und die Finanzberaterinnen Jennifer Wodniok (Mitte) und Bianca Toepke stehen an der Einfahrt von der Derwentsider Straße, wo bereits Kontaktschleifen angebracht wurden. - Fotos: Raidt

Schranke für den Volksbank-Parkplatz

Werdohl - Ein paar Brötchen beim Bäcker einkaufen, danach noch schnell in die Apotheke und den Supermarkt – viele Werdohler nutzen bei solchen Gelegenheiten gerne den Parkplatz der Volksbank im Alten Dorf. Denn dieser ist derzeit noch kostenlos, nicht nur für Kunden. Da die aber vor allem zur Marktzeit am Donnerstag keine Parkplätze mehr finden, soll künftig eine Schranke die Nutzung regeln. Für Nicht-Kunden wird es dann teurer als auf den öffentlichen Parkplätzen.Mehr...

Artikel lizenziert durch © come-on
Weitere Lizenzierungen exklusiv über http://www.come-on.de

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.