Berufsorientierungsmesse für Werdohl und Neuenrade geht in die fünfte Runde

Berufsorientierungsmesse geht in die fünfte Runde

Werdohl - Jungen Menschen bei der Suche nach dem passenden Beruf zu helfen, das ist Ziel der Berufsorientierungsmesse (BOM) für Werdohl und Neuenrade. Am 17. September geht die Veranstaltung von 9 bis 15.30 Uhr im Festsaal Riesei in die fünfte Runde.Mehr...

Werdohl: 23-Jähriger macht an VHS Schulabschluss

23-Jähriger holt Realschulabschluss nach

Werdohl -  „Ohne Schulabschluss bekommt man bei der Arbeitsagentur sofort den Stempel ‘Leihfirma’“, sagt Conan Lang. Weil er das nicht wollte, holte der 23-jährige Lüdenscheider seinen Realschulabschluss an der Volkshochschule Lennetal in Werdohl nach. Mit Erfolg: Ein Zeugnis mit einem glatten Einser-Schnitt belohnte Lang jetzt für zwölf Monate vollen Einsatz. Auch der Vertrag für eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker ist schon unterschrieben.Mehr...

Zum fünften Mal Blumen für Ütterlingsen

Zum fünften Mal Blumen für Ütterlingsen

Werdohl - Ütterlingsen soll bunt werden: Zum fünften Mal laden die Wohnungsgesellschaft Werdohl (Woge), das Blumengeschäft Fromm sowie das Garten- und Landschaftsbauunternehmen Wilmes dazu ein, an der Balkon- und Terrassenaktion teilzunehmen.Mehr...

46 Einbürgerungen in Werdohl im Jahr 2013

46 Einbürgerungen in Werdohl

Werdohl - 46 ausländische Staatsbürger, die in Werdohl leben, erhielten im vergangenen Jahr einen deutschen Pass. Das teilte das statistische Landesamt Information und Technik NRW mit. Im Vergleich zum Vorjahr stellt das ein Minus von 31,3 Prozent dar: 67 Männer und Frauen waren 2012 eingebürgert worden.Mehr...

Städtische Brücken in Werdohl in gutem Zustand

Städtische Brücken in gutem Zustand

Werdohl - Der Totalschaden an der Lennebrücke kam auch für die Stadt Werdohl sehr überraschend. Tiefbauleiter Martin Hempel wurde erst vor kurzem zu Abstimmungsgesprächen über die Verkehrsführung der Bundesstraße hinzugezogen.Mehr...

Vier Kandidaten für das Werdohler Bürgermeisteramt

Vier Kandidaten für das Bürgermeisteramt

Werdohl - Ein in vielerlei Hinsicht spannender Wahlabend erwartet die Werdohlerinnen und Werdohler am Sonntag, 25. Mai. Schon frühzeitig hatte Bürgermeister Siegfried Griebsch erklärt, dass er aus gesundheitlichen Gründen nicht noch einmal antreten werde. Vier Kandidaten wollen seine Nachfolge antreten.Mehr...

Osterferienprogramm: Eier bemalen und Hasen basteln

Osterferienprogramm: Eier bemalen und Hasen basteln

Werdohl -  Osterhasen-Namensschilder basteln, Eier bemalen, töpfern oder Fußball spielen – für die 45 Mädchen und Jungen gibt es während des Osterferienprogramms unter dem Motto „Das Gelbe vom Ei“ im Jugend- und Bürgerzentrum (JBZ) zahlreiche Angebote. Eingeläutet wurde die Woche mit einem Frühstück und einer Kennenlernrunde.Mehr...

Werdohler Hausärzte mit Nachwuchssorgen

Werdohler Hausärzte mit Nachwuchssorgen

Werdohl/Neuenrade - Gunter Bessel ist 65 Jahre alt. Noch behandelt der Hausarzt Patienten und denkt nicht ans Aufhören. Aber wenn er eines Tages in den Ruhestand geht, „dann schließe ich ab und dann war es das“, sagt Bessel. Einen Nachfolger für seine Werdohler Praxis zu finden, hält er für aussichtslos.Mehr...

Zwischen Werdohl und Altena muss eine Ersatzbrücke gebaut werden

Lennebrücke hält dem Schwerverkehr nicht stand

Werdohl - Die Lennebrücke am Ortseingang von Werdohl hat nicht mehr genügend Traglast für den Lkw-Verkehr und muss abgerissen werden. Da es keine Umleitungsmöglichkeit für den Lastwagenverkehr gibt, soll für eine Übergangszeit eine Behelfsbrücke gebaut werden. Bauzeit: Jahre, Kosten: Millionen.Mehr...

Schützen fiebern mit der deutschen Elf im Festzelt mit

Schützen fiebern mit der deutschen Elf im Festzelt mit

Werdohl - „Beim Festablauf können sich noch Änderungen durch die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien ergeben“, sagte Andreas Schreiber während der Frühjahrsversammlung ders Werdohler Schützenvereins im Restaurant Vier Jahreszeiten.Mehr...

Meldungen aus dem Märkischen Kreis

Aldi-Räuber bei Aktenzeichen XY

Noch kein entscheidener Hinweis zum Aldi-Räuber

Märkischer Kreis - Rund 25 Hinweise gingen am Mittwochabend während der Live-Sendung von …Mehr...

Polizei warnt: Keine Osterparty in Hemer-Becke

Polizei warnt: Keine Osterparty in Hemer-Becke

Märkischer Kreis - Die Polizei im Märkischen Kreis warnt: Seit einiger Zeit wird im Internet eine …Mehr...

Fahrzeugschein statt Busfahrkarte

Fahrzeugschein statt Busfahrkarte

Lüdenscheid - Unter dem Motto „Freifahrt mit Fahrzeugschein“ lädt die Märkische Verkehrsgesellschaft (MVG) – wie …Mehr...

Live-Webcams

zurück

vor

Newsletter

Bekommen Sie täglich kostenlos um 16 Uhr unseren Newsletter per E-Mail mit den wichtigsten Nachrichten des Tages.

Bilder aus aller Welt

"Russland exportiert Terror": Reaktionen zur Ukraine-Krise

weitere Fotostrecken:

FAQ

Sie haben Fragen rund um unseren Online-Auftritt? Hier haben wir die meist gestellten Fragen (FAQ) zusammengestellt.

zurück

  • Versetaler Schützenfrauen feiern Karneval

  • Weiberfastnacht der kfd

  • Brand in Werdohl-Bärenstein

vor

weitere Fotostrecken:

Facebook 'Like Box' wird geladen... Inhalt wird geladen - Downloadanzeige

http://www.facebook.com/suederlaender.volksfreund300truefalsefalse

Werdohl: Beliebteste Artikel

  • Heute
  • Letzte 7 Tage
  • Meist kommentiert
  • Themen
Blumenhändler Carsten Fromm, Woge-Geschäftsführer Ingo Wöste, Ingo Wilmes vom Gartenbauunternehmen sowie Ahmet Tasdemir und Silke Kreikebaum von der Woge freuen sich auf viele Hobbygärtner, die ihren Stadtteil erblühen lassen.

Zum fünften Mal Blumen für Ütterlingsen

Werdohl - Ütterlingsen soll bunt werden: Zum fünften Mal laden die Wohnungsgesellschaft Werdohl (Woge), das Blumengeschäft Fromm sowie das Garten- und Landschaftsbauunternehmen Wilmes dazu ein, an der Balkon- und Terrassenaktion teilzunehmen.Mehr...

Atef Roumani-Spree mit seinen Arzthelferinnen Alexandra Müller (links) und Carola Sandt.

Werdohler Hausärzte mit Nachwuchssorgen

Werdohl/Neuenrade - Gunter Bessel ist 65 Jahre alt. Noch behandelt der Hausarzt Patienten und denkt nicht ans Aufhören. Aber wenn er eines Tages in den Ruhestand geht, „dann schließe ich ab und dann war es das“, sagt Bessel. Einen Nachfolger für seine Werdohler Praxis zu finden, hält er für aussichtslos.Mehr...

Bürgermeisterkandidat Matthias Wershoven (links) und der Vorsitzende Andreas Späinghaus präsentieren das Programm für die Kommunalwahl.

Wahlkampf: SPD will Bürger für Werdohl begeistern

Werdohl - Mit dem Lenne-W als Logo und dem Motto „Werdohl lohnt sich“ startet die SPD in den Wahlkampf für die Kommunalwahl am 25. Mai. Große Versprechen, die er angesichts der angespannten Finanzlage nicht halten könne, wolle er nicht machen, sagte Bürgermeisterkandidat Matthias Wershoven.Mehr...

Artikel lizenziert durch © come-on
Weitere Lizenzierungen exklusiv über http://www.come-on.de

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.