Einschulung an der Sekundarschule Altena/Nachrodt-Wiblingwerde

Dritter Jahrgang Fünftklässler an der Sekundarschule

Nachrodt_Wiblingwerde - Ein strammes Pensum hatten die neuen Sekundarschüler am Mittwoch in ihrer ersten Unterrichtsstunde an der neuen Schule zu absolvieren: Kennenlernen der neuen Klassenlehrer, Empfang der Busfahrkarten, Schülerausweise und Briefe für die Eltern, und dann gab es ja auch noch die Stundenpläne und natürlich die Bücher, die die bis dato leeren Schultaschen ordentlich füllten.Mehr...

Gemeinde Nachrodt-Wiblingwerde regelt Dichtheitsprüfung bürgerfreundlich

Prüfung der Abwasserkanäle ist fast vom Tisch

Nachrodt-Wiblingwerde - Die viel diskutierte Dichtheitsprüfung von privaten Abwasserleitungen kommt am nächsten Montag wieder einmal auf die Tagesordnung des Planungs- und Bauausschusses vor. Den Mitgliedern liegt ein Papier vor, mit dem nun endlich geregelt werden soll, wie die Gemeinde die Vorgaben des Landes umsetzen will.Mehr...

Organisatoren und Akteure von "Lenne lebt" ziehen positive Bilanz

„Lenne lebt“ soll 2015 in die zweite Runde gehen

Nachrodt-Wiblingwerde - Von „Lenne lebt“ werden die Nachrodt-Wiblingwerder noch lange zehren: Als rundum gelungen haben viele Akteure den Aktionstag wahrgenommen. Eine Fortsetzung im nächsten Jahr ist sehr wahrscheinlich: Die Initiative LenneSchiene hat bereits angedeutet, dass die umgesetzten Projekte gebührend gefeiert werden sollen. „Bei so einer Feier sind wir auf jeden Fall wieder mit am Start“, erklärte Axel Boshamer gestern auf Anfrage.Mehr...

Minister gibt in Nachrodt-Wiblingwerde Versprechen ab

Minister legt Bike-Piste drauf

Nachrodt-Wiblingwerde - Der neunjährige Peter rang NRW-Bauminister Michael Groschek am Sonntag, 17. August, ein Versprechen ab: In das neu entstehende Lenneumfeld an der Rastatt wird eine Biker-Piste integriert. Im kommenden Jahr, das erklärte der Politiker vor Publikum, will er sich von der Umsetzung überzeugen. Im Rahmen des Aktionstages „LenneLebt“ ließ er sich die Baupläne erläutern.Mehr...

Auf Gut Sassenscheid finden Menschen mit Suchtproblemen seit 20 Jahren Halt

An der Seite der Menschen – auch bis zum Tod

Nachrodt-Wiblingwerde - Als Hajo, der ausgebildete Wanderschäfer, vor 20 Jahren zum Gut Sassenscheid kam, fand er sofort eine Aufgabe: Eine Herde mit 50 Tieren lebte damals auf dem Gehöft. Die waren ein Klacks für den jungen Mann, der bei Baron von Fürstenberg gelernt hatte, 1200 davon zu betreuen. Die Schafe sind weg. Hajo ist geblieben. Gut Sassenscheid ist sein Zuhause geworden, in dem Alkohol für ihn keine Rolle mehr spielt.Mehr...

Elfjähriger entwickelt seine eigene Möbel-Kollektion

Elfjähriger entwickelt seine eigene Möbel-Kollektion

Nachrodt-Wiblingwerde - Tom Gütting ist erst elf und schon ein Möbeldesigner. Aus Euro- und Einwegpaletten baut er Sitzbänke und Tische. Nicht nur Freunde und Familienmitglieder schätzen seine Produkte, sondern auch Wanderer am Roland, für die er eine Ruhebank gebaut hat. Jetzt möchte er dem Betreiberverein des Gartenhallenbades ein Ensemble spenden. Aber dafür braucht er noch mehr Paletten im Maß 1,20 mal 1,80 Meter.Mehr...

Akteure klären letzte Einzelheiten für das Festwochenende „Lenne lebt“ in Nachrodt

„Lenne lebt“: Trompeten-Echo in der Dümplerleie

Nachrodt-Wiblingwerde - Kurzfristig hat sich noch ein Programmpunkt für das Festwochenende „Lenne lebt“ ergeben: Die Warm-up-Veranstaltung am Samstagabend wird durch das Trompetenspiel von Ernst-Jörg Pühl gekrönt. Der Wiblingwerder wird von Klaras Höhe aus Trompete spielen und sanfte Musik über die Dümplerleie und das entstehende neue Rastatt-Umfeld legen.Mehr...

Baustelle der Evangelischen Kirchengemeinde Nachrodt-Obstfeld geht auf die Zielgerade

Neueste Energietechnik für das neue Gemeindehaus

Nachrodt-Wiblingwerde - Rund zwei Jahre nach ihrem Auszug aus dem Evangelischen Gemeindehaus an der Schillerstraße wird die Evangelische Kirchengemeinde Nachrodt-Obstfeld bald an der Kirchstraße ein neues Domizil beziehen können. Die Handwerker haben fast nur noch Restarbeiten zu erledigen.Mehr...

Ferienspiele der St. Josef-Gemeinde Nachrodt

Ferienkinder entdecken die Schönheiten der Erde

Nachrodt-Wiblingwerde - Für 45 Kinder aus der Doppelgemeinde steckt die vorletzte Woche der Sommerferien noch einmal voller Erlebnisse. Seit Montag nehmen sie an den Ferienspielen der St. Josef-Kirchengemeinde teil.Mehr...

Wiblingwerde Künstlerin Andrea Springer vor ihrer bislang größten Herausforderung

Naturkunstwerk mit Zwei-Komponenten-Lack

Nachrodt-Wiblingwerde - Großprojekt für Künstlerin Andrea Springer: Die Wiblingwerderin ist mit dem Design eines Wohnwagens beauftragt. Der steht aktuell in ihrer Einfahrt und stellt die bislang größte Herausforderung in der Laufbahn Springers dar. „Aber es macht auch Riesenspaß!“, erklärt die Künstlerin.Mehr...

Meldungen aus dem Märkischen Kreis

Breitbandausbau schleppend

Breitbandausbau im Märkischen Kreis schleppend

Märkischer Kreis -  Ob E-Mail, Website oder elektronische Rechnung: Schnelles Internet ist für …Mehr...

"Neue" Schwerbehindertenausweise im Scheckkartenformat

Neue Ausweise im Scheckkartenformat

Märkischer Kreis - Ab dem 01.September 2014 werden Schwerbehindertenausweise nicht mehr in Papierform sondern nur …Mehr...

Die Radarkontrollen im Märkischen Kreis vom 18. bis 24. August

Hier wird in dieser Woche geblitzt

Märkischer Kreis - Auch in der kommenden Woche werden die Polizei und der Kreis an verschiedenen Stellen im …Mehr...

Live-Webcams

zurück

  • Kein aktuelles Webcam-Bild verfügbar.

    Rathausplatz Lüdenscheid

  • Kein aktuelles Webcam-Bild verfügbar.

    Lennepromenade in Altena

  • Kein aktuelles Webcam-Bild verfügbar.

    Innenstadt von Meinerzhagen

vor

Newsletter

Bekommen Sie täglich kostenlos um 16 Uhr unseren Newsletter per E-Mail mit den wichtigsten Nachrichten des Tages.

Bilder aus aller Welt

Waffen für den Irak: Diese Länder liefern

Waffen Irak IS Kurden
weitere Fotostrecken:

FAQ

Sie haben Fragen rund um unseren Online-Auftritt? Hier haben wir die meist gestellten Fragen (FAQ) zusammengestellt.

zurück

vor

weitere Fotostrecken:

Facebook 'Like Box' wird geladen... Inhalt wird geladen - Downloadanzeige

http://www.facebook.com/altenaer.kreisblatt300truefalsefalse

Nachrodt-Wibl.: Beliebteste Artikel

  • Heute
  • Letzte 7 Tage
  • Meist kommentiert
  • Themen
Melih Can (links) und Jeremy (rechts) sind offenbar zuversichtlich, was ihre Zeit an der Sekundarschule angeht. Die beiden besuchen seit Mittwoch dieKlasse 5b.  Foto: Griese

Dritter Jahrgang Fünftklässler an der Sekundarschule

Nachrodt_Wiblingwerde - Ein strammes Pensum hatten die neuen Sekundarschüler am Mittwoch in ihrer ersten Unterrichtsstunde an der neuen Schule zu absolvieren: Kennenlernen der neuen Klassenlehrer, Empfang der Busfahrkarten, Schülerausweise und Briefe für die Eltern, und dann gab es ja auch noch die Stundenpläne und natürlich die Bücher, die die bis dato leeren Schultaschen ordentlich füllten.Mehr...

Landschaftsarchitektin Rebekka Junge erklärte nicht nur Minister Groschek geduldig, was im Umfeld der Rastatt geplant ist. - Foto: Hornemann

„Lenne lebt“ soll 2015 in die zweite Runde gehen

Nachrodt-Wiblingwerde - Von „Lenne lebt“ werden die Nachrodt-Wiblingwerder noch lange zehren: Als rundum gelungen haben viele Akteure den Aktionstag wahrgenommen. Eine Fortsetzung im nächsten Jahr ist sehr wahrscheinlich: Die Initiative LenneSchiene hat bereits angedeutet, dass die umgesetzten Projekte gebührend gefeiert werden sollen. „Bei so einer Feier sind wir auf jeden Fall wieder mit am Start“, erklärte Axel Boshamer gestern auf Anfrage.Mehr...

Elfjähriger entwickelt seine eigene Möbel-Kollektion

Nachrodt-Wiblingwerde - Tom Gütting ist erst elf und schon ein Möbeldesigner. Aus Euro- und Einwegpaletten baut er Sitzbänke und Tische. Nicht nur Freunde und Familienmitglieder schätzen seine Produkte, sondern auch Wanderer am Roland, für die er eine Ruhebank gebaut hat. Jetzt möchte er dem Betreiberverein des Gartenhallenbades ein Ensemble spenden. Aber dafür braucht er noch mehr Paletten im Maß 1,20 mal 1,80 Meter.Mehr...

Artikel lizenziert durch © come-on
Weitere Lizenzierungen exklusiv über http://www.come-on.de

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.