Per Smartphone gelangen Halveraner schnell zum Wahlschein

Per Smartphone schnell zum Wahlschein

Halver -  Die Wahlbenachrichtigungen, die in den kommenden Tagen verschickt werden, sehen in diesem Jahr etwas anders aus. „Statt der üblichen Karten gibt es in diesem Jahr DIN-A-4-Formulare, mit denen ein Wahlschein beantragt werden kann“, erklärt Andrea Reich von der Stadtverwaltung Halver.Mehr...

Von-Vincke-Straße in Halver: Tat am hellichten Tag

92-Jährige Opfer eines Raubüberfalls

Halver - Ein Raub am hellichten Tag ereignete sich nach den Angabend der Polizei am vergangenen Dienstag um 16.08 Uhr auf der Von-Vincke-Straße: Eine 92-jährige Frau ging zur genannten Zeit in Richtung Mittelstraße und wurde dabei von einem bislang unbekannten Täter verfolgt.Mehr...

Kreativmarkt zur Saisoneröffnung der Herpine in Halver

Kreativmarkt zur Saisoneröffnung der Herpine

HALVER - Segen und Fluch zugleich: Auch dank des milden Winters konnten die Umbauarbeiten in der Herpine zügig abgeschlossen werden. Doch jetzt fehlt es aufgrund des nur geringen Schneefalls vor allem an einem: Wasser. Alles halb so schlimm, sagt Gisela Müller vom Freundeskreis Herpine.Mehr...

„midlive“ bittet zum Tanz in den Mai

„midlive“ bittet zum Tanz in den Mai

Halver - Einmal mehr lädt der Verein Livemusikclub Halver zu einem besonderen Ereignis in die Stage-Halle im Werkhof an der Frankfurter Straße ein: Am kommenden Mittwoch, 30. April, steht ein in den Mai auf dem Programm. Zu diesem wird die Clubband „midlive“ aufspielen.Mehr...

Vier Verletzte bei Unfall: 18-Jähriger eingeklemmt

Vier Verletzte bei Unfall: 18-Jähriger eingeklemmt

Halver - Vier Menschen wurden am Montagabend bei einem Unfall auf der Landstraße 528 bei Halver verletzt.Mehr...

Öffentliche Osterfeuer in Halver locken 500 Gäste

500 Gäste feiern an zwei Osterfeuern

Halver/Oberbrügge -  Die traditionellen Osterfeuer lockten am Wochenende wieder hunderte Besucher an. Gefeiert wurde am Samstag in Oberbrügge und am Sonntag in Schwenke. Gerade mal zwei der über 100 angemeldeten Osterfeuer in Halver waren öffentlich.Mehr...

Waldfreibad Herpine in Halver öffnet am 4. Mai

Waldfreibad Herpine öffnet am 4. Mai

Halver - Am 4. Mai startet das Waldfreibad Herpine in die neue Saison. Und auch in diesem Jahr soll die Eröffnung im Rahmen eines großen Festes gefeiert werden. An vielen Stellen konnte in der Herpine während des milden Winters gearbeitet werden, standen doch einige Umbauarbeiten auf dem Programm.Mehr...

Eindrucksvolles Passionspiel in der Johanneskapelle Halver

Eindrucksvolles Passionspiel in der Johanneskapelle Halver

Halver - Auf bewegende, ergreifende Weise führte eine Theatergruppe aus der Lüdenscheider Kreuzkirche am Gründonnerstag in der Johanneskapelle Prozess, Leiden und Sterben Jesu vor Augen. An Stelle einer Predigt bereitete das erschütternde Passionsspiel „Die Geschichte vom Holzkreuz“ aus der Feder von Konrad Straub die Gottesdienstbesucher innerlich auf Karfreitag und Ostern vor.Mehr...

Flächenbrand in Halver: Brand drohte auf Fichtenwald überzugreifen

Brand drohte auf Fichtenwald überzugreifen

[Update 18 Uhr] Halver - Am Donnerstagnachmittag wurde in Halver Stadtalarm ausgelöst. Grund war ein Flächenbrand bei Schmalenbach, der auf einen Fichtenwald überzugreifen drohte.Mehr...

Unbekannte brechen in Schreibwarenhandel in Oberbrügge ein

Ubekannte brechen in Schreibwarenhandel ein

Oberbrügge -  „Ich konnte erstmal gar nicht viel tun, musste mich erholen, nachdem ich bemerkt hatte, was passiert ist“, sagt Angelika Noelle-Niklas. Sie betreibt einen Tabak- und Schreibwarenhandel an der Ecke Heerstraße/Volmestraße. „Erst hab ich mich nur gewundert, dass die Kasse aufstand“, erinnert sie sich an den Dienstagmorgen.Mehr...

Meldungen aus dem Märkischen Kreis

„Garten & Ambiente“ am Wochenende im Sauerlandpark

„Garten & Ambiente“ am Wochenende im Sauerlandpark

Hemer - Schönes entdecken, Gutes genießen – unter diesem Motto lädt derMehr...

Hektik und Hochspannung: Burg-Aufzug besteht Tüv-Prüfung / Besenrein erst Samstag

Der Burg-Aufzug besteht die Tüv-Prüfung

Altena - „Wenn sie mich fragen, 'Ist alles gut?’, antworte ich mit Nein. Wenn sie mich weiter fragen:,Werden …Mehr...

Brand auf dem Geländer der Iserlohner Brauerei

Wehr löscht Brand auf dem Gelände der Brauerei

Iserlohn - Am Mittwochnachmittag löschte die Feuerwehr ein Feuer auf dem Gelände der Iserlohner …Mehr...

Live-Webcams

zurück

vor

Newsletter

Bekommen Sie täglich kostenlos um 16 Uhr unseren Newsletter per E-Mail mit den wichtigsten Nachrichten des Tages.

Bilder aus aller Welt

Kate und William treffen Australiens Jugend - Bilder

Kate und William scratchen und sprayen - Bilder
weitere Fotostrecken:

FAQ

Sie haben Fragen rund um unseren Online-Auftritt? Hier haben wir die meist gestellten Fragen (FAQ) zusammengestellt.

zurück

  • Verkehrsunfall auf der L 528  bei Halver

  • Flächenbrand in Halver

  • Bunter Abend des Anne-Frank-Gymnasiums

vor

weitere Fotostrecken:

Facebook 'Like Box' wird geladen... Inhalt wird geladen - Downloadanzeige

http://www.facebook.com/allgemeiner.anzeiger300truefalsefalse

Halver: Beliebteste Artikel

  • Heute
  • Letzte 7 Tage
  • Meist kommentiert
  • Themen
Gisela Müller (3. v. r.) und Dieter Peuckert (l.) vom Freundeskreis Herpine stellten gestern Ausstellern das umgebaute Waldfreibad vor und erläuterten die Pläne für die Eröffnung.

Kreativmarkt zur Saisoneröffnung der Herpine

HALVER - Segen und Fluch zugleich: Auch dank des milden Winters konnten die Umbauarbeiten in der Herpine zügig abgeschlossen werden. Doch jetzt fehlt es aufgrund des nur geringen Schneefalls vor allem an einem: Wasser. Alles halb so schlimm, sagt Gisela Müller vom Freundeskreis Herpine.Mehr...

Etwa 200 Besucher feierten in Oberbrügge bis in die späten Abendstunden den Osterbrauch.

500 Gäste feiern an zwei Osterfeuern

Halver/Oberbrügge -  Die traditionellen Osterfeuer lockten am Wochenende wieder hunderte Besucher an. Gefeiert wurde am Samstag in Oberbrügge und am Sonntag in Schwenke. Gerade mal zwei der über 100 angemeldeten Osterfeuer in Halver waren öffentlich.Mehr...

Waldfreibad Herpine öffnet am 4. Mai

Halver - Am 4. Mai startet das Waldfreibad Herpine in die neue Saison. Und auch in diesem Jahr soll die Eröffnung im Rahmen eines großen Festes gefeiert werden. An vielen Stellen konnte in der Herpine während des milden Winters gearbeitet werden, standen doch einige Umbauarbeiten auf dem Programm.Mehr...

Artikel lizenziert durch © come-on
Weitere Lizenzierungen exklusiv über http://www.come-on.de

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.